Jump to content

NavDataPro


tomchen

Recommended Posts

Hallo,

 

ich fliege viel in Russland/China, allerdings fehlen dem Garmin 530 aus XP11 leider sehr viele Daten wie NDB "LR" in China (oder UGRUP China). Wenn ich mir jetzt NavDataPro kaufen würde, werden diese dann alle oder größtenteils ergänzt?

 

Flugzeug: King Air c90 und Cessna Skyhawk (Standard XP11)

 

Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

NavDataPro bekommt seine Daten von Lufthansa Systems. Das sind die Daten, die auch in der Realität verwendet werden.

Das sollte also so real wie möglich sein....

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Noch zur Ergänzung: Kein Provider, egal ob Lufthansa Systems oder Jeppesen bietet eine 100%ige Abdeckung. Die Abdeckung hängt davon ab, ob die Kunden des jeweiligen Providers bestimmte Regionen anfliegen oder nicht. LR gibt es darüberhinuas 2 mal in China.

Leider hab ich z.Zt. keinen Zugriff auf meinen Flusi PC um es nachzuprüfen. Für den FSX gibt es eine Quelle im Internet, wo man Navaiddaten "Nachrüsten" kann. Vielleicht gibt es sowas für X-Plane auch.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Dann solltest du aber auch immer überprüfen, ob es das entspr. Navaid auch tatsächlich noch gibt. Im Zeitalter von GPS werden immer mehr VORs and NDBs abgebaut. Sehr zum Leidwesen derer, die nach ihrem "Uhrenladen" fliegen.

Link to comment
Share on other sites

Wie macht man das eigentlich unter realistischen Bedingungen wenn es nicht mehr da ist? Momentan überfliege ich es einfach wie ich es in Skyvector sehe oder versuche mir eine neue Route zusammen zu basteln. Richtung Alaska von RU aus gesehen fehlte auch sehr viel.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Sichtflug, Landmarken, Kompass (Kursabweichung berücksichtigen, magn. Variation berücksichtigen...) das ist dann echtes Pilotenhandwerk. ;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use