ryma

Werbeeinblendungen zu FSX und P3D auf der X-Plane Startseite

Recommended Posts

ryma    62

Bin ich der einzige, der sich über Werbeeinblendungen zu FSX und P3D auf der X-Plane Startseite ärgert? Zusammen mit dem Header wird mehr als die Hälfte der Bildschirmhöhe vereinnahmt. Werden vielleicht im Gegenzug auf der FSX- und P3D-Startseite Werbeeinblendungen zu X-Plane gemacht? Vielleicht habe ich auch nur den falschen Werbeblocker installiert.

 

598f36b68b23d_ScreenShot2017-08-12um19_10_15.thumb.jpg.9fc0d30d09365f8e71eeb21f66d19609.jpg

  • Upvote 3
  • Downvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du bist nicht allein. Mich ärgert das auch. Schon ewig. Ebenso wie die rechte Seitenleiste, die nicht ausblendbar ist. Mich interessiert es nicht, was in den anderen Bereichen geschrieben wird. Es wird mir hier jedoch per Seitenleiste aufgezwungen. :( Und die lässt sich nicht mal per Adblocker wegbringen. :(

 

Aber leider gibt es hier nicht mal einen Bereich, um solch allgemeinen Dinge mal auf den Tisch zu bringen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
ryma    62
vor 1 hour , scorpio2001de sagte:

Mich interessiert es nicht, was in den anderen Bereichen geschrieben wird.

Ja, genau. So ist es.

 

vor 1 hour , scorpio2001de sagte:

Und die lässt sich nicht mal per Adblocker wegbringen.

Mit so einem Adblocker habe ich's jetzt weggekriegt. Sieh selbst:

 

59900d0d75fbb_ScreenShot2017-08-13um10_25_13.thumb.jpg.265310b3769e5c3239c414741811b546.jpg

 

Vielleicht gibt es diesen Adblocker auch für Win-User. Ich surfe auf Macintosh. Hier ein Hinweis:

 

59900db692741_ScreenShot2017-08-13um10_27_02.jpg.b39e1f6df6ea9b42bce7093686379fab.jpg

 

Das tolle an diesem Adblocker ist, dass er nebst komplett downloadbaren Filterlisten auch manuelle Links hinzufügen lässt, wie in diesem Fall mit den zwei Bannern.

 

  • Upvote 3
  • Downvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
mopperle    2354

Nur zur Info, diese Einblendungen sind nicht spezifisch für einen Forenbereich sondern gelten für alle.

Und vergesst bitte eines nicht: das ist kein öffentliches Forum wie Avsim, sondern das Forum von Aerosoft und Teil dessen Firmenauftritt und da bestimmt die Firma die Regeln. ;)

Aber ich werde mal fragen, ob man das anpassen/optimieren kann.

  • Like 1
  • Upvote 1
  • Downvote 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
ryma    62
vor 15 Minuten, mopperle sagte:

. . . und da bestimmt die Firma die Regeln.

 

Ich empfind's schon fast als Provokation, dass auf der X-Plane-Hauptseite Werbebanner von FSX und P3D herumlungern. Die haben dort nun wirklich nichts zu suchen.

 

User, die nur Downvotes verteilen haben wohl nicht den Mumm ihre Meinung zu äussern.

  • Upvote 3
  • Downvote 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
mopperle    2354

Du kapierst es wohl nicht. Das passiert in allen Forenbereichen! Und von Provokation zu sprechen ist schon eine Frechheit. Nochmal, das ist kein öffentliches Forum sondern ein Firmenforum.

  • Like 1
  • Upvote 2
  • Downvote 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
ryma    62
vor 6 Minuten, mopperle sagte:

Und von Provokation zu sprechen ist schon eine Frechheit.


Jetzt übertreibst Du aber. Der Duden meint zu Provokartion folgendes:
"Provokation bezeichnet das gezielte Hervorrufen eines Verhaltens oder einer Reaktion bei anderen Personen."


Und dies tut es doch. Es scheint X-Plane-User zu stören. Und seine Meinung zu sagen ist doch legitim.
 

  • Upvote 3
  • Downvote 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tom A320    2785
6 minutes ago, ryma said:

User, die nur Downvotes verteilen haben wohl nicht den Mumm ihre Meinung zu äussern.

 

Den ersten Downvote hast Du von mir bekommen und hast ihn Dir auch redlich verdient. Statt sich mit Otto's letzten Satz für's erste zufrieden zu geben und abzuwarten, ob man sich Dir konstruktiv nähern kann, musstest Du nochmal nachtreten.

 

 

  • Like 1
  • Upvote 2
  • Downvote 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tom A320    2785
7 hours ago, ryma said:

"Provokation bezeichnet das gezielte Hervorrufen eines Verhaltens oder einer Reaktion bei anderen Personen."


Und dies tut es doch. Es scheint X-Plane-User zu stören. Und seine Meinung zu sagen ist doch legitim.

 

Das lustige ist, dass Du das wesentliche Wort selber zitierst und Otto's Aussage, dass die Banner für alle Foren Bereiche gleich sind, weiterhin tapfer ignorierst. Vielleicht überdenkst Du Deine Argumentation nochmal ein wenig.

 

So wirst Du auf jeden Fall keine Änderung erwirken.

 

Und für die Zukunft: lies die Antworten die Du bekommst richtig. Du hast schon die erste Antwort in diesem Topic nicht richtig gelesen und vestanden.

 

  • Like 1
  • Upvote 3
  • Downvote 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.