Jump to content

Eclipse 550 NG Flight Plan kann nicht erstellt werden.


Recommended Posts

Hallo

Ich benutze X-Plane 11.02 und habe seit kurzem eine Eclipse 550 NG erworben. Sie funktioniert bis auf das Erstellen ein Flugplanes. Das heißt, ich kann zwar einen Plan importieren aber im Menü selbst erkennt er keine Waypoints, Airports usw. Neben benutze ich auch eine Challenger 300, bei welcher die Eingabe der Flugpläne funktionieren. Kann mir jemand einen Hinweis geben, was ich falsch mache?

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße aus der Wachau

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Aloha!

 

Du muesstest im "Custom Data"-Verzeichnis ein Verzeichnis "GNS430" mit den ganzen Navigationsdateien anlegen, so wie es auch in der alten XP10-Installation war.

Dies ist standardmaessig bei der XP11-Installation nicht mehr der Fall, aber eine Menge Flugzeuge, die schon in XP10 unterwegs waren, nutzen noch die alte Struktur.

 

safe landings

Lem

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte zwar den Ordner "GNS430" im "Custom Data"-Verzeichnis angelegt, jedoch war er komischerweise leer. Erst aufgrund deines Hinweises überprüfte ich nochmals den Ordner und ergänzte die fehlenden ".txt"-Dateien. Vielen Dank für deine Bemühungen jetzt funktioniert alles. Und entschuldige dass ich mich erst jetzt melde, hatte jedoch Wochenenddienst.

 

Vielen Dank nochmals  

Pra

Link to comment
Share on other sites

Aloha!

 

Kein Problem...hauptsache klappt :)

Dieser Ordner ist auch nicht bei Navigraph, falls du damit arbeitest, in der Standardauswahl fuer ein Update. Den muss man per Hand als Update-Pfad eintragen.

Ansonsten geht ja auch ein Kopieren zu Fuss.

 

safe landings

Lem

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use