Jump to content

Wetterradar CRJ X IN Verbindung Active Sky2016 ?


Hilmi

Recommended Posts

Hallo ,

habe mir die neue CRJ X zugelegt und finde sie wir wirklich sehr gelungen. Danke an

Aerosoft für dieses tolle neue Addon .

Was mich interessiert ist ob das verbaute Wetterradar der CRJ mit Aktive Sky 2016 bereits

funktioniert. Bediennbar ist ja aber bei Bediennung des Test Button erscheint bei mir nichts

im Display.

 

Schönes Wochenende !

 

Vg aus EDLW

Hilmar Schmidt

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hilmar,

 

das "Testbild" ist derzeit nicht implementiert.

Auch die Umsetzung des aktiven Radars scheint noch so einige Macken zu haben. Am besten funktioniert es bei mir mit Gain ganz hoch (+3) und gleichzeitg den Tilt ganz weit nach oben drehen (Maximum ist 13, ich brauche derzeit oft 8-12).

Nicht ganz so, wie es richtig wäre, aber mit diesen Einstellungen habe ich dann dann schon mal "schöne Bilder", bis das gefixt ist.

 

Dafür ist z. B. die Windshear schon mit modelliert (visuell auf dem PFD und akustisch).

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe ebenfalls das Problem, dass ich das Wetterradar nicht aktiviert bekomme trotz installiertem Active Sky 2016. Im Display steht immer "Radar off", egal, ob ich das radar einschalte oder nicht. Habe dazu herausgefunden, dass das Manual zum CRJ- Manager unter Reiter "Option" ein Auswahlmenü für die Verwendung von Aktive Sky enthält. DIeses Menü ist bei mir nicht vorhanden:

 

Please login to display this image.

Mein CJR Manager ohne Wettermenü

 

 

Please login to display this image.

Auszug aus dem Manual mit Wettermenü

 

Evtl. wird die Active Sky Installation nicht erkannt?

Grüße

Jörg.E

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Zum Zeitpunkt der Handbucherstellung wurde wohl über eine 2. Wetterradar-Integration nachgedacht. Derzeit ist es aber ausschließlich ASN/AS16.

 

Bei "Radar off" gehe ich davon aus, dass du die Wetterdarstellung für das MFD (Bombardier-Sprache für Navigation Display) bereits aktiviert hast.

Zusätzlich muss aber auch mit der Bedieneinheit auf der "Mittelkonsole" (Pedestal) das Wetterradar eingeschaltet und konfiguriert sein. Ist dies bei dir der Fall? (Der mittlere Drehschalter muss auf 'WX', statt auf 'OFF' stehen.)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

habe soeben noch einmal getestet, leider das gleiche Ergebnis. s. Bilder:

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Grüße

Jörg.E

Link to comment
Share on other sites

Ja, der Fehler sitzt, wie so oft, vorm Bildschirm! Die getrennte Radarsteuerung ist mir gar nicht aufgefallen, habe immer auf der Copilotseite angeschaltet. Nun geht es, besten Dank!

Wirklich einen schönen Flieger haben Aerosoft/DA rausgebracht, herzlichen Dank!

 

Grüße

Jörg.E

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use