Jump to content

SimStarter und Trondheim V2


FS-Ikarus

Recommended Posts

Die neue Szenerie Tondheim V und SimStarter scheinen sich nicht zu vertragen.

Wenn ich meinen Aerosoft-Airbus über SimStarter auf irgendeinem Parkplatz (in diesem Fall konkret Gate 35) positionieren will, dann sieht das Ergebnis so aus, wie auf dem Screenshot: Das Fugzeug steht quasi eine Etage tiefer als die anderen Flugzeuge, nur ein Rest des Leitwerks (im Bild das LH-Leitwerk zwischen der SAS und der Air Europa) ragt aus dem Beton. Abhilfe: Ich wähle im FSX-Menü den Flughafen noch einmal neu samt Parklatz aus - und schon steht der Airbus an der richtigen Stelle und auf dem richtigen Niveau.

Die Szenerie wurde über SimStarter (wie alle anderen Szenerien auch) über SimStarter eingepflegt, außerdem wurde die Funktion "Flughafenliste aktualisieren" aktiviert.

Was mache ich falsch?

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo Ikarus,

 

gute Frage, was dafür verantwortlich ist, ich bin leider kein Sceneryexperte. Ich lese mittels MakeRwys die Szeneriedaten ein. Wenn eine andere BGL in Konflikt mit der "richtigen" BGL steht, dann würden also diese Daten verwendet.

 

Ich weis nicht genau, wann DU den "Flughäfen aktualisieren" Button zuletzt angeklickt hast, aber wenn der Flughafen nun im Simulator korrekt dargestellt wird, dann sollte auch SIMstarter NG die Position korrekt darstellen (wie bei Deinen anderen AddOns). Teste das bitte nochmal.

Wenn das nicht funktioniert, kann ich Dir den Airport Scanner empfehlen. Der zeigt Dir ebenfalls, welche BGL Airportdaten enthalten. So könnte man feststellen, ob es einen Konflikt gibt. Ich tippe aber darauf, dass ein aktuelles "aktualisieren" den Fehler schon behebt. :O)

Link to comment
Share on other sites

Danke Cpt. Pero, 

für die prompte Antwort.

Wird ausprobiert. Nach Deiner Erklärung, wie SimStarter (das Programm schätze ich übrigens sehr und habe den Kauf nie bereut, auch wenn ich es nicht in seiner vollen Bandbreite nutze) auf die Airports zugreift, ist es mir immer wieder ein Rätsel, warum ich manchmal sogar beim Aufrufen von ganz normalen Default Flughäfen nicht auf dem Apron sondern irgendwo in der Wiese stehe. Aber evtl. hilft in diesem Fall ja auch der Airport Scanner weiter.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use