Jump to content

Satellitenbilddarstellung im OE


Recommended Posts

Habe für meine Szenerie(n) als Grundlage eine Tapete, erstellt mit Ortho4XP. Die "Bestückung" mit Objekten erfolgte dann mit dem OE. Nun hat aber Bing neue Satellitenbilder und die sehen nach über 4 Jahren jetzt natürlich anders aus. Um aber auch noch Änderungen/Erweiterungen an meiner Szenerie vornehmen zu können, müsste ich den Vorläufer im OE wieder Laden können.

 

Gibt es eine Möglichkeit, dass alte Satellitenbild doch noch zu bekommen?

 

Gruss Dieter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dieter,

 

so als Tipp.


Die Hintergrundbilder (Satelitenbilder) die im OE angezeigt werden, legt OE nach dem Download in das Verzeichnis "<Laufwerk>:\Users\<Username>\AppData\Local\OverlayEditor" ab.
Dann ist es im Cache und muss nicht immer neu geladen werden. Erst wenn es neue Bilder  (Satelitenbilder) gibt wird der Download erneut vorgenommen und dann wieder abgespeichert.

Wenn du also noch ein Backup haben solltest, könntest du versuchen die "alten" Bilder aus dem Backup in das o.g. Verzeichnis zu kopieren, Internet Verbindung trennen und dann versuchen

deine alte Scenery mit dem OE zu bearbeiten. Dann könnte das funktionieren was du vorhast.

 

Gruß

madayc

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use