Jump to content

FSC 9.7


Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe soeben die neue Version 9.7. vom Flight Sim Comander 9 installiert. Ebenso ist Airac 1708 isntalliert. Wollte den Tutorialflug mit dem A321 von Innsbruck nach Nizza (LFMN) absolvieren; habe aber LFMN im FSC 9 nicht gefunden. Hat jemand das gleiche Problem ?

Vielen Dank im voraus

LG

Claus

Nachtrag: Airac von Navigraph. M;ein System: FSX Win 7 64 bit.

Link to comment
Share on other sites

Sehr merkwürdig, Claus.

 

Habe gerade mal den FSC9.7 gestartet und konnte problemlos LFMN auswählen.

Du bist Dir sicher, dass Du Dich nicht vertippt hast?

Ansonsten geh doch mal im Auswahlfenster links über LAND und STADT und suche Nice/Cote D`Azur

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rudi,

danke für die Rückmeldung. Aber über die Auswahl France ist Nizza nicht zu finden. Auch wenn ich im Startmenue des FSX Nizza auswählen will (über Name, Flughafen ID oder nach Stadt) ist Nizza nicht vorhanden. Kommt mir selbst komisch vor: aber es ist so.

Schönen Abend noch.

LG

Claus

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden , fms737 sagte:

Hallo Rudi,

danke für die Rückmeldung. Aber über die Auswahl France ist Nizza nicht zu finden. Auch wenn ich im Startmenue des FSX Nizza auswählen will (über Name, Flughafen ID oder nach Stadt) ist Nizza nicht vorhanden. Kommt mir selbst komisch vor: aber es ist so.

Schönen Abend noch.

LG

Claus

Folgendes ist mir noch aufgefallen: Ich habe schon sehr lange die Addon Szenerie von Nizza und konnte die früher problemlos anfliegen. Sowohl im FSC und auch im FSX war LFMN immer vorhanden. Der FSX ist schon manchmal seltsam;: jedoch habe ich mit Sicherheit irgendetwas verstellt oder gelöscht. Ich weiss nur nicht, wie ich den Fehler beheben kann.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Und du bist dir sicher, dass der DBManager richtig durchgelaufen ist? Ansonsten kann ich dir nur noch das Froum vom FSCommander direkt empfehlen.

Link to comment
Share on other sites

Nächste Idee: Den Addon Airport Nizza komplett löschen, dann nochmals den DBManager durchlaufen lassen um zu sehen ob der Standard LFMN gefunden wird.

Dann den Addon erneut installieren.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rudi,

vielen Dank für deine Ideen. Werde alles testen; wenn ich überhaupt nicht mehr weiterkomme bleibt noch das Forum und auch Herr Heine.

LG

Claus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rudi,

hatte mittlerweile Mail Kontakt mit Herrn Volker Heine. Er hat mir vorgeworfen, ich hätte seinen FSC hier im Forum als Schuldigen für meine Probleme verantwortlich gemacht. Ich habe ja in einem meiner obigen Posts geschrieben, dass ich selbst wohl etwas verstellt oder sogar gelöscht habe. Ich denke, da war nicht`s negatives dabei. Das habe ich Herrn Heine auch mitgeteilt. Den Kontakt mit ihm habe ich abgebrochen, dann fliege ich halt ohne Nizza. Dies nur nochmal zu deiner Information und ein herzliches Dankeschön an Dich.

LG

Claus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rudi und Otto,

die Lösung des Problems besteht darin, das der User fms737 alle Standard- und auch AddOn Szenerien als "Activ= False" gekennzeichnet hat.

Der Database Manager kann natürlich nur Airports von Szenerien lesen, deren Einträge als "Activ= True" eingetragen wurden.

 

Volker Heine

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Claus,

 

kann es sein, dass Du das Programm SimStarter für Deinen FSX nutzt?

Denn dann würde ich das Argument von Volker Heine verstehen, dass Deine Szenerien auf FALSE stehen - ist eine Einstellungssache im SimStarter.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rudi,

ja ich nutze den SimStarter. Wenn ich gewusst hätte, dass das für mein Problem relevant ist, hätte ich es Herrn Heine mitgeteilt.

Danke.

LG

Claus

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use