Jump to content

Flugpläne


nordseekrabbe

Recommended Posts

Moin, moin,

 

keine schlechte Idee, mit einem eingegebenen Flugplan zu starten. Leider erkennt SimStarter aber nicht die Sim-eigenen Pläne (pln), die in Dokumente/Prepar3D v4 Files gespeichert werden. Erwartet wohl das *.fxml bzw. *.wx Format. Wie sollte man da vorgehen. Im Manual habe ich dazu nichts gefunden.

Gruß

Peter

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo Peter,

 

*.fxml sind gespeicherte Flüge, die haben ja nix mit dem Flugplan zu tun, soweit passt das.

SIMstarter ließt aber die *.pln Dateien ein. Prüfe bitte mal die Pfadeinstellungen unter Einstellungen > Plattformspezifisch > Flugplan (oder so). Der Pfad der dort hinterlegt ist, wird vom SIMstarter verwendet um die .pln Dateien einzulesen.

 

Kannst Du bitte mal prüfen, ob in dem Verzeichnis auch Dateien stehen?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Moin Capt. Pero,

 

jawohl: der Eintrag unter Einstellungen ist richtig und da stehen eine Menge *.pln Dateien als Flugpläne. Dennoch ist auf der ersten Seite das

"Flugplan wählen" ausgegraut, daneben "No Flight Plans Found".

Soweit meine Info

Gruß

Peter

Link to comment
Share on other sites

Das ist wohl die Lösung......FSUIPC5 ist noch nicht installiert, wollte ich eigentlich auch nicht. Wozu ? Für meine VFR-Flüge mache ich mit Prepar3D v4 dieFlugpläne, den Flug verfolge ich mit "Little NavMap", dann benötige ich eigentlich FSUIPC5 nicht, oder ?

Aber besten Dank für die rasche Hilfe !!!

Peter

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Sorry, mit dem nächsten Update steht "<< FSUIPC NOT FOUND >>" in dem Dropdown. Klar, Du brauchst kein FSUIPC5. Allerdings dürfte die Funktion auch mit der Freeware (ohne Registrierung) funktionieren. Kannst ja mal testen. :O)

 

Der Flugplan muss in den laufenden Sim "eingelesen" werden. Dafür brauche ich FSUIPC.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use