Recommended Posts

Hallo Supporter,

nach dem Löschen der alten Trondheim-Szenerie und dem Aufspielen der neuen Szenerie in den FSX, ergibt sich bei mir folgendes Bild:

Mit deaktivierter ENVA.bgl-Datei im Ordner von MyTraffic sieht für MyTraffic alles normal aus, nur mein Airbus von Aerosoft ist in den Boden betoniert - nur das LH-Leitwerk ragt aus dem Apron (siehe Screenshot Trondheim1). Das Deaktivieren der bgl-Datei von MyTraffic war bei der alten Szenerie nötig, da sonst die Landebahn mit Schluchten durchsetzt war.

Schalte ich die bgl-Datei im MyTraffic-Ordenr wieder aktiv, schweben alle MT-Fugzeuge in der Luft. Mein eigener AIrbus ist einen Stock tiefer, allerdings wieder nur als LH-Schwanzflosse erkennbar (siehe Screenshot Trondheim2)

Was läuft hier schief? Ich habe ORBX-Norway nicht geladen.

Vielen Dank für Eure Tipps

Trondheim1_bgl.JPG

Trondheim2_OFF.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für Deine Nachfrage Tom 320

 

Unter Volume D (dort ist der FSX aktiv) > Programme > Microsoft Games > Microsoft Flight Simulator X gibt es einen separaten Ordner namens SODE. Dort gibt es auch einen Ordner von ORBX mit den Unterordnern "FTX_Global", "Scripts" und "User Dokuments" (obwohl ich mich nicht erinnern, jemals ORBX geladen zu haben).

Im Ordner Addon Scenery gibt es keinen Eintrag von SODE.

 

Hilft Dir diese Info weiter?

Share this post


Link to post
Share on other sites

such mal nach allen BGL' im FSX die irgendwie ENVA.. heißen und ausserhalb der Aerosoft ENVA Ordner liegen. das sieht nach einer inkompatiblen AFCAD Datei aus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zuerst einmal vielen Dank für eure Unterstützung. 

Jetzt bin ich irgendwie aber doch am Ende mit meinem Latein.

Nachdem keiner der Tipps erfolgreich war, habe ich Trondheim V2 in meiner Verzweiflung komplett deinstalliert und wieder aufgespielt.

Jetzt gibt es nicht einmal mehr die Gebäude, dafür schweben die Kofferwagen und Personen in der Luft.

Die einzige ENVA.bgl-Datei, die ich außer im Trondheim-Ordner noch finde, liegt im MyTraffic-Ordner. Sode erkennt da einen Konflikt, und schaltet die Datei auf OFF.

Die einzige Lösung, die ich momentan sehe: Ich spiele mein altes Aerosoft-Trondheim wieder auf, trete den Upgrade-Preis in die Tonne und kann endlich wieder diesen tollen Flughafen anfliegen.

 

Oder habt Ihr doch noch einen Tipp auf der Pfanne? Ich würde mich freuen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

... habe solchen Fehler (in P3Dv4) auch.

Schalte mal im Scenery-Configurator SODE ab und bestätige das in der untersten Configuratorleiste.

Hat den Platz bei mir auf diese Weise erst mal sichtbar gemacht.

" liegt im MyTraffic-Ordner. Sode erkennt da einen Konflikt, und schaltet die Datei auf OFF. " ... das dürfte auch richtig sein...

Hoffe das hilft Dir auch im FSX.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank Juergen,

 

Du hast mich auf die richtige Spur gebracht, obwohl SODE nicht der alleinige Übeltäter war. Bei mir gab es einen weiteren "Schuldigen"

Ich starte meinen FSX immer mit dem an sich tollen Programm SimStarter. Leider setzt mich SimStarter manchmal auf Positionen, die nicht den angegebenen Aaron-Plätzen entsprechen. Bisher stimmte aber wenigstens immer die Ebene, auch wenn mein Flugzeug manchmal in der Wiese steht. Diesmal hat mich das Programm sogar im Boden versenkt, sodass nur noch das Leitwerk aus dem Beton ragte.

Ich kann den Fehler beheben, indem ich in das FSX-Auswahlmenü klicke, den Flughafen erneut anwähle und mir eine dort angegebene Wunsch-Position suche.

 

Nun werde ich den Fehler mal hier unter der Rubrik für SimStarter posten, vielleicht hat Mr. Pero ja eine Antwort.

 

Nochmals Danke (ich frage mich allerdings manchmal, ob Aerosoft seine Szenerien nicht selber testet. Warum ist Trondheim V2 zwingend mit SODE gekoppelt, wenn es in dieser Kombination dann so in die Grütze geht?)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now