Jump to content

NavData Pro airac Update bei Jardesign - keine Veränderung der Datenbank


Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

ich habe mir heute einen Datensatz geholt. 1708 für NavData Pro. Nachdem ich das Programm installiert habe und X-Plane 11 und die JarDesign A330 ausgewählte habe und den neuen Cycle installieren ließ

gab es bei der Jardesign A330 keine Veränderung der Datenbank, immer noch 1410 statt 1708. In der 737-800 und 747-400 war das Update erfoglreich, selbst NDP gibt an, dass das Update für beide Umgebungen

erfolgreich installiert wurde. 

 

Daher meine Frage: was muss ich tun, um auch bei der JarDesign A330 die aktuelle Datenbank nutzen zu können?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Normalerweise benötigen die Flugzeuge nur die Daten im Custom Data Ordner.

Den kann man mit NavDatapro über X-Plane 11 direkt aktualisieren. Als Pfad bitte nur den eigenen X-Plane 11 Hauptordner angeben.

Manche Flugzeuge brauchen im Custom Data Ordner des X-Plane 11 noch den GNS430 Ordner mit den NavDaten im alten Format.

Den GNS430 Ordner kann man auch mit NavDataPro im X-Plane 11 erstellen lassen.

Dazu dann NavDataPro bitte wie im Bild einstellen und dann aktualisieren...

Bitte einmal probieren...

 

Gruß heinz

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

@ZeeMan90

Sieh mal genauer ins MCDU, es sind zwei Datenbanken. Die eine vom Flieger selbst (Basis 1410) und eine aktuelle (1708). Benutzt wird die aktuelle und nur wenn die nicht gefunden wird, wird die eigene Datenbank verwendet. Das Du die aktuelle Version (für XP11) des A330 verwendest setze ich mal voraus.

Die aktuellen (XP11)Flieger nutzen alle die X-Plane 11 interne Datenbank, so wie Heinz schon schrieb.

 

Gruß

Dieter

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Hilfe :) 

Werde beim nächsten Airac Update so vorgehen, wie Heinz es erläutert hat.

Habe nämlich am Abend noch durch Ersetzen der alten Daten es hinbekommen, dass auch die Jar 330 den aktuellen Cycle im FMGS drin hat.

Die JarDesign A330 ist bei mir auf Stand JD330 V2.1R1. Laut Entwicklern die aktuellste Version für XP11.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Tatsache. Laut Log aber ein "release candidate" Update.  Leute berichten von Teleporting Bugs,

sollen zwar ein XP11 Problem sein, laut Entwickler, aber ich habe bisher mit 1R1 keine bemerkt :D 

Bleibe noch ein wenig bei 1R1 bis das Update fehlerfrei ist.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use