Flusi 10

Wie geht es nach AES 254a weiter ?

Recommended Posts

Hallo, AES Macher

wie viele andere AES Nutzer bewegt, auch mich  diese Frage. Die letzte Version 245 a wurde ca. Ende 01.2017 bereitgestellt. Seit 6 Monaten, gibt es keine neuen Lebenszeichen mehr. Ist das Projekt heimlich still uns leise begraben wurden ?

Ende 06.2017 wurde nochmal kurz etwas von Dortmund berichtet(oder auch vertröstet), das war es auch. Vielleicht kann AS, auch ein paar Zeilen dazu verfassen, es heißt ja im Sprichwort : "Die Hoffnung stirbt zuletzt.".

 

Noch kurz etwas zum Ground Handling MA Prag : dem Kunden so etwas an zubieten, geschweige bereitzustellen, ist eine Zumutung(ich rede nicht vom Airport). Wollte AES dort nichts machen oder durfte es vom Hersteller der Scenery nicht ?

Ist ja bis heute nichts erschienen oder irre ich mich da.

                                                                                                 Einen schönen Nachmittag + mfg. Flusi 10  

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schau doch einfach mal durch die Posts die Oliver Pabst in letzter Zeit im Forum geschrieben hat. Das sollte Dir einen recht guten Einblick geben, womit er im Augenblick so alles beschäftigt ist und was das für AES bedeutet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, Tom A320

danke das Du ein paar Kommentare zusammen gefasst hast. Das ist aber mehr oder weniger bekannt, eine Aussage von Seiten O. Pabst oder von AS, ist bestimmt interessanter. Ist AES für FSX noch im Blick oder verabschiedet man sich kurz- oder mittelfristig ?

Das ist z. B. 1 Frage, die beschäftigt. Ich möchte niemand, auf ein Update für AES festnageln (Datum + Uhrzeit). Aber auch die Besitzer der AES Version FSX, haben ein Recht, informiert zu werden, wie es weiter geht. Wenn möglich etwas genauer, bitte.

 

Zum 2. Teil meiner Frage, Ground Handling MA Prag, wurde nicht eingegangen. Schade, das AS dort "getrift" hat. Wird wohl für den Entwickler kein Nachspiel haben, nur der Kunde ist der "Angemalte".

 

MfG  Flusi 10

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
2 minutes ago, Flusi 10 said:

danke das Du ein paar Kommentare zusammen gefasst hast.

 

Mal ehrlich, Du kannst Dich da auch gerade selber durch klicken. Soooo viel ist das nicht.

 

3 minutes ago, Flusi 10 said:

st aber mehr oder weniger bekannt, eine Aussage von Seiten O. Pabst oder von AS, ist bestimmt interessanter.

 

Und genau deswegen hatte ich Dich auf die Posts von Oliver verwiesen. Ich verstehe nicht so ganz, was genau Du hiermit sagen möchtest. Die Informationen sind da, Du musst sie nur lesen. Es macht in meinen Augen wenig Sinn sie wieder und wieder in x verschiedenen Topics zu wiederholen. 

 

5 minutes ago, Flusi 10 said:

Aber auch die Besitzer der AES Version FSX, haben ein Recht, informiert zu werden, wie es weiter geht.

 

Da gebe ich Dir vollkommen Recht, und genau deshalb hatte ich auf die Posts von Oliver verwiesen, weil er dazu bereits Aussagen gemacht hat.

 

6 minutes ago, Flusi 10 said:

Ground Handling MA

 

Es ist von anfang an klar und deutlich kommuniziert worden, dass MA Prag mit seinem APC dort etwas eigenes haben wird, und daher AES für Prag nicht zur Verfügung gestellt wird.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Um es klar zu sagen, AES ist derzeit "on hold", da alle Kapazitäten für die Umstellung und Weiterentwicklung der von mir für diverse Scenerie Addons zugelieferte Bestandteile benötigt wird und für 150% Auslastung sorgt, damit diese Addons zeitnahe für P3D V4 verfügbar sein können. 

Wenn diese Phase überwunden ist, was ich erst im Herbst erwarte, werde ich mich auch wieder verstärkt um AES kümmern können, zumindest was die Abarbeitung der mittlerweile neuen Airports angeht.

Wie lange AES noch den FS9 und FSX bedienen wird, hängt primär von der Nachfrage ab, finanziert diese den Aufwand nicht mehr, wird auch das Angebot diesbezüglich rückläufig sein, sowohl was die Unterstützbaren Addons angeht, als auch deren Umsetzung in AES. Also, die Nachfrsge regelt das Angebot ;)

 

Eine Neuentwicklung von AES wird sich aber nicht am FSX und schon garnicht am FS9 orientieren, sondern nach derzeitigem Stand nur an P3D V4.1

  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für diese Info. Ich denke, das  klar und deutlich. Dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig als geduldig auf eine neue AES-Version zu warten;). Entscheidend ist ja, V2.46 wird kommen:cheers_s:

Ich persönlich liebe dieses Tool einfach. Und erst wenn AES auch P3D verfügbar ist, werde ich wahrscheinlich auch vom FSX auf P3D umsteigen. :hi_s: 

Gruß Daniel 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, Oliver

 

danke für Deine aussagekräftige Antwort, um die Zukunft von AES. Ich habe  ein geteiltes Verständnis, das Du die Umstellung und Weiterentwicklung für P3D vollenden möchtest. Natürlich, ist die Warterei(ca. 9 Monate und evtl. noch etwas länger) für FSX und ggf. auch für FS 9 Kunden, nicht gerade erfreulich. Du wirst jetzt sagen, ich habe auch 1 Job, die AES Versionen mache ich in  meiner Freizeit und die Familie fordert auch ihr Recht. Ist alles einzusehen. Jetzt weiß ich und alle Interessierten Bescheid, wie es um die zukünftige Weiterendwicklung von AES, spez. FSX und evtl. FS 9 gestellt ist.

 

Für Tom A320 : Danke, das Du die Posts von Oliver zusammen gestellt hast. Nützt mir nichts, da ich kein Englisch habhaft bin. 90% der Posts, sind in Englisch verfasst. Jetzt wirst Du sagen, Dein Problem.

Damit möchte ich die Anfrage abschließen.                     MfG  Flusi 10

Share this post


Link to post
Share on other sites
20 minutes ago, Flusi 10 said:

Für Tom A320 : Danke, das Du die Posts von Oliver zusammen gestellt hast. 

 

Du kannst Dir den Sarkasmus an dieser Stelle gerne sparen. Das Du kein Englisch kannst hättest Du auch in Deiner ersten Antwort erwähnem können. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.