Jump to content

Flightsimcommander Problem


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen zu diesem Thema:

 

Um den FSC für P3D V4 zur Verfügung zu haben, habe ich die o.a. Version installiert.

Ich nuss vorausschicken, dass ich den P3D V4 zur Zeit nur als Experimentier FS parallel zum FSX benutze aus Mangel an für mich interesssanten Sceneries und A320 AddOn.

 

Leider ist der FSC 9.6.0.9 nun nicht mehr in vollem Umfang für den FSX im Zusammenhang mit dem Wetterprogramm Active Sky Next nutzbar.

Warum?

Mit dem FSX 9.5.0.1 konnte ich auf einfache Weise Flugpläne als pln Datei generieren, die dann von Active Sky Next gelesen werden konnten. Das geht nun leider mit dem FSC 9.6.0.9 nicht mehr.

Weil ich auf dieses feature aber nicht verzichten möchte, habe ich ganz schnell den FSC 9.6.0.9 deinstalliert und die Vorgängerversion wieder installiert.

ASN kann lt. Manual definitiv nur Dateien im pln Format auslesen.

Einen Flugplan im FSX zu generieren ist mir zu mühsam, das geht mit dem „alten“ FSC schneller. Mit dem alten FSC brauchte ich nur die komplette Route von Vatsim oder IVAO in das Fenster des New flightplan zu kopieren, Departure airport und Destination Airport zufügen abspeichern als xml für den FSX und fertig.

Hat jemand einen Tip wie man, möglichst komfortabel, eine vorgefertigte Flugroute in eine pln Datei abspeichern kann?

Oder kann es sein, dass ich mit der Ver 9.6.0.9 nur nicht richtig umgehen kann?

 

Mit Grüßen von der Kieler Förde

ciao

horst

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use