Jump to content

Autopilot schaltet ab und ILS reagiert nicht


Woife

Recommended Posts

Guten Morgen ,

Ich habe ein Problem.

Nach dem Start beim Steigflug schaltet nach paar Minuten der AP aus und lässt sich nur nach mehrmaligen klicke wieder einschalten.

Des Weiteren, reagiert das Navi nicht auf ILS und fliegt durch den Approach Gleitwinkel durch obwohl ich auf VLOC, APR, AP und Nav gestellt habe.

Ich bin noch blutiger Anfänger und fliege bzw. übe mit der Cessna 172.

Kann mir bitte jemand erklären, was ich falsch mache.

Herzlichen Dank im Voraus

 

LG Woife

Link to comment
Share on other sites

Hallo Woife,

 

da du sagst, du bist "blutiger Anfänger": Weißt du, wie du selbst einen korrekten Takeoff durchführst, wie Steigwinkel, Geschwindigkeiten usw. zusammenhängen? (Wenn der Autopilot die eingestellte Steigrate nicht halten kann, weil du zu langsam wirst, schaltet er sich aus). Und weißt du grundsätzlich, wie ILS funktioniert, kannst also selbst einen ILS-Anflug durchführen?

 

Falls nicht, würde ich vorschlagen, dass du erstmal "so" fliegst, ohne Autopilot.

 

Was ILS mit Autopilot angeht, siehe auch diesen Thread hier: 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mario, herzlichen Dank für die prompte Antwort. Das mit dem Steigwinkel kann gut sein, da ich auf 15f/min gestellt hab.

Ich habs mit 10 probiert und dann gings.

Hab mir schon ein paar Videos mit ILS angesehen und ich hab es auch so eingestellt aber irgendwie tuts nicht so richtig.

Ich werde mir den Thread nach der Arbeit angucken.

Danke Dir :-)!

LG Woife

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Woife,

schaue dir doch bitte mal die Tutorials-Serie von ZAP2Play an, da wirst du viel Grundlagenwissen finden. Nur so findet man den richtigen Einstieg in X-Plane 11.

Hier der Link zur Flugschule.

Grüße Horst

 

Nur mal so

Link to comment
Share on other sites

Hallo Horst,

herzlichen Dank für den Tipp aber die Filme hab ich mir schon angesehen. Das mit dem Starten klappt, wenn ich nicht zu viel Steigung einstelle und mit der ILS-Landung muss ich ausprobieren.

 

VG Woife

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden , Woife sagte:

Das mit dem Starten klappt, wenn ich nicht zu viel Steigung einstelle

 

Jedes Flugzeug hat bestimmte Werte, die man einhalten sollte. 1500 Fuß pro Minute sind für eine C172 viel zu viel. Eine C172 SP steigt mit ca. 700 FPM. Hier mal eine schnelle Übersicht zu wichtigen Werten:

 

https://www.cospilot.com/aircraft/cessna-172sp.html

 

 

Link to comment
Share on other sites

Servus Mario, herzlichen Dank für die tolle Info!!!

Ich hab ja den XP 11 die 2. Woche und man lernt jeden Tag dazu.

Was noch schade ist, dass wenn ich die Einstellungen-Bildrate, Textur usw. hochstelle, braucht die Cessna eine Ewigkeit von A nach B.

Zeitraffer geht auch nicht, da mir das System sagt, dass mein Rechner  (Laptop) nur X1,0 Geschwindigkeit kann :-(

Jetzt muss ich mich halt immer entscheiden entweder schöne Landschaft und langsam oder verschwommen und relativ schnell.

Denke mal, dass die Grafikkarte es nicht besser schafft.

 

LG Woife

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use