Jump to content

X- Life probleme


Alexander77

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe mir heute X Life  für mein X plane 10 runtergeladen und so installiert wie es beschreiben wurde.

Nach dem ersten Start von X-Life hat er mich auch das Fenster gezeigt in dem man den Lizensbestimmungen zustimmen muß, soweit so gut. Doch vwenn ich dann auf X life gehe und dann auf Traffic on/off gehe oder auf Flightplan hängt sich der X plane auf.

Nun hätte ich gerne gewußt was ich wo falsch mache. Mein Startflughafen ist EDDH .Ich habe auch openscenry x installiert.

Folgendes ist mir auch aufgefallen: Wenn ich auf in X-Life auf Airportsmap gehe öffnet sich der internetexplorer mit der seite ; X-Life/FMCar Ready Airports dort erscheinen zwei Links der erste verweißt mich auf die Aerosoftseite dort steht dann aber 

Unfortunately, this product is no longer available. Der zweite Link verweist mich auf Justsim, jedoch kommt mein Airport von Aerosoft. Liegt der Verdacht nahe das ich xc Life nicht in EDDH oder anderen Flughäfer verwenden kann?

Vielleicht hat ja jemand eine lösung parrat die mir helfen könnte.

 

MFG

Alexander

Link to comment
Share on other sites

Aloha!

 

Soweit ist alles richtig gemacht. Die Webseite Airportsmap zeigt dir eigentlich nur an, ob XLife diese Flughaefen ( Kauf-/Freeware je nach Farbe) offiziell unterstuetzt, d.h. wenn du auf einem dieser Flughaefen bist, laedt XLife die noetigen Dateien herunter, die kommen dann in das Airports-Verzeichnis von XLife. Die enthalten dann Infos fuer XLife zu Gate-/Rampkoordinaten, Taxirouten, Runways, so dass XLife einen automatischen Flugbetrieb starten kann.

Falls man mal einen Flughafen hat, der nicht auf der Karte ist, kann man auch hier nachschauen:

http://simliveries.com/index.php/category/x-lifefmcar-airports/

Hier sind auch noch Flughaefen dabei, zu denen User eigene Dateien erstellt haben. Die kann man sich dort runterladen zusammen mit der passenden Flughafenszenerie.

 

safe landings
Lem

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Tipp,

habe mir das Video angesehen und es genau so gemacht wie beschreiben, gestartet und der x plane 10 hängt sich auf. Schade ist das man nicht sehen kann welche Version man sich von X-Life runterlädt und man sich vielleicht so die falschen BBXL Dateien runter lädt

Link to comment
Share on other sites

Hab auch nebenbei versucht einen Flug zu starten b.z.w den  Flugplan fertig einzufügen. Es hat aucvh soweit geklptt, was ich allerdings nicht geschafft habe den fertigen flugplan mit den Start und Landebahen zu verbinden. Ich habe zwar sid und stars nur muß ich das ganz ja noch mir den RWS verbinden. Weiß jemand wie das geht`?

 

MFG

Alex

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, Alexander77 sagte:

Danke für den Tipp,

habe mir das Video angesehen und es genau so gemacht wie beschreiben, gestartet und der x plane 10 hängt sich auf. Schade ist das man nicht sehen kann welche Version man sich von X-Life runterlädt und man sich vielleicht so die falschen BBXL Dateien runter lädt

 

..wenn Du in Ruhe und exakt die Tutorialanweisungen abarbeitest,funktioniert X-Life 100%.Du hast vermutlich irgendwo ein "Entpackungsfehler" etc.

Der Download der Freeware-Vers.von X-Life ist immer die aktuellste Version (derzeitig Vers.2.0 R1).

Gem.der Tut-Anleitung nach dem Download der X-Life Version in das JarDesign Forum wechseln und dort den Reiter "Updates & General Discussion" aktivieren.

Hier gibt es dann die Auswahl "Sticky: X-Life ver 2.0 R1" in welcher dann die passenden BBXL-Dateien  zum Download bereitstehen.;)

 

BBXl Dateien für X-Life Vers.2.0R1

 

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Die Flugpläne, die X-LIFE generiert sind teilweise (sehr oft!) nicht nachvollziehbar (Schrott). Manchmal ist der Plan ok, und dann öfter mal sowas:

 

Beispiel: Nürnberg nach München (die NAV Daten sind alle am richtigen Platz und aktuell)

 

EDDN SID AKANU L603 LUPOX L603 RENLO L603 BESNI L603 OLETU Z106 BAVAX M867 MUN L173 MAH Y100 AMPEG Y100 MERSI STAR EDDM

 

Wenn man das dann editiert und den unnötigen Mist rauslöscht, nimmt X-LIFE den Plan nicht mehr an.

Selbsterstellte Pläne (simbrief, routfinder) will X-LIFE auch nicht...

 

Gibt es da ähnliche Erfahrungen und wenn ja, sogar Abhilfe?

Bis jetzt hat's überall bei mir gklappt mit den Flugplänen. Bin ich zu doof für X-LIFE?

Im ORG-Forum gibt's ähnliche Anfragen und Probleme, aber niemand antwortet darauf. Seltsam...:

 

https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/125498-not-all-flightplans-work/

 

https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/121633-x-life-errors/

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use