Jump to content

Prepar 3D v3 oder v4?


Amirco

Recommended Posts

Hey, habt ihr euch die v4 geholt?

Was für Vorteile hat man mit der v4?

Ich bin Neueinsteiger

Da es noch nicht so viele Addons gibt für die V4, welche Version sollte ich kaufen?

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Meine klare Empfehlung: Version 4. Keine OOMs (Out-of-Memory-Fehler), da 64 Bit. Außerdem bessere Performance, auf guter Hardware sogar deutlich bessere. Weiter entfällt der leidige sehr kurze "Autogen-Radius". Zudem wird es weiterentwickelt, da bist Du am Anfang des Zyklus dabei und kannst alle Neuerungen genießen.

 

Die Addons werden kommen, einen ganzen Teil gibt es ja schon:

 

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1NqrnrO-LOna7TWBYwC2PNfqlFrlyUNRa0E2VLkwpK1o/edit#gid=1423092427

 

Es hängt natürlich etwas von den Interessen ab, ob Schwerpunkt Szenerien oder Flieger. Flieger dauern etwas länger, da die Anpassung an 64 Bit aufwändiger ist. Aber auch hier ist Bewegung drin, Carenado/Alabeo sind sehr fleißig, PMDG ebenfalls, die Aerosoft-Busse sind für August in Aussicht. ORBX hat schon die Regionen aktualisiert, die Flugplätze werden folgen, wenn sie objectflow für Prepar3d4 getestet haben. Den Stand bei Aerosoft siehst Du in dem Banner oben.

 

Viele Grüße, Michael

Link to comment
Share on other sites

@pmb Ok, vielen Dank! Du hast mir deutlich geholfen, aber ist Hannover 2012 von GAP auch mit der v4 Kompatibel, weil ich wohne in Hannover.

Und wird der Mega Airport Frankfurt/Berlin auch noch geupdatet?

Habe durch sämtliche Kompatibiltätslisten geschaut, aber möchte es von dir nochmal hören.

Falls dann das Airbus Bundle wirklich geupdatet wird, werde ich die v4 kaufen. Danke ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Alles was von Aerosoft aktuell P3Dv4 kompatibel ist und in Kürze kompatibel sein wird, findest du oben in dem Link auf der Forenseite. Diese Liste wird sukzessive erweitert werden. Bitte bedenke dabei, dass Aerosoft weit über 200 Projekte hat, die zu einem großen Teil nicht von Aerosoft selbst stammen sondern von anderen Entwicklern. Fragen, ob/wann diese/s oder jene/s Szenerie/Addon kompatibel sein wird, können daher nicht soi einfach beantwortet.

Die Liste, die Michael verlinkt hat ist leider auch nicht mehr ganz aktuell.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use