Jump to content

FMC: ILS-Frequenz für EDDN


bavella

Recommended Posts

Hallo!

 

Könnte vielleicht jemand, der Navdata-Pro-Nutzer ist etwas gegenchecken?

Ich bekomme im FMC meiner Flugzeuge (IXEG 733 und FF757) unter IDENT/APPROACH für den ILS-Anflug von Nürnberg EDDN, Landebahn 28 ?fälschlicherweise? die Frequenz 111.75 MHz (welche ich gar nicht einordnen kann...) angezeigt. Eigentlich sollte es aber 109.10 MHz sein, glaube ich.

 

Ich bin mir nicht sicher, ob ich vielleicht auf dem Holzweg bin, oder ob Navigraph vielleicht einen Fehler hat... . Wäre klasse, wenn mich jemand aufklären könnte!

 

 

Vielen Dank und nette Grüße!

Jörg

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

die 111.75 ist für LOC Y 28

die 109.1 ist für ILS oder LOC Z 28

Vielleicht hast du irgendwo eine falsche Auswahl getroffen.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, dass im FMC eigentlich soweit alles passen sollte. Anbei mal ein paar Sreenshots von der Flightfactor 757 und der IXEG 737. Entweder habe ich ein Problem mit meinen Navdaten (selbstverursacht), oder bei Navigraph passt was nicht. Daher auch die Bitte hier im Aerosoft-Forum, ob mal jemand mit Aerosoft-Produkt NavdataPro schauen könnte, was das FMC damit ausgibt!

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo - kurze Rückmeldung:

 

Ich habe testweise mal einen Einzel-Cycle von NavdataPro gekauft - jetzt passt die ILS-Frequenz wieder. Vielleicht stimmen die Navigraph-Daten für Nürnberg nicht 100%ig? Ich möchte aber auch nicht ausschließen, dass der Fehler irgendwie durch mich selbst verursacht wurde! (Wobei ich nicht wüsste wie, aber das liegt ja im Wesen eines Fehlers...;))

 

Gruß,

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use