Jump to content

ASK21 F-Schlepp nicht möglich


Recommended Posts

Hallo, gibt es Segelflieger unter uns?

 

ich wollt mal seit langer Zeit wieder ein Segelflugzeug ausprobieren.

 

Ich habe die ASK21 ausgewählt und einen F-Schlepp geladen.

Unter Schleppflugzeuge war die Stinson 5 eingetragen. Habe es auch schon mit anderen Schleppern versucht.

 

Es kommt dann ein Hinweis-Fenster mit Erklärungen, wie man sich beim Schleppen verhalten soll.

 

Nach einem Klick auf "Verstanden" kommt man wieder zurück zum Segelflugzeug, aber es erscheint kein

Schleppflugzeug.

 

"Windenschlepp" funktioniert!

 

Habe es mit der 32- und 64-bit Version versucht.

 

Hat jemand eine Idee warum das so ist, oder mache ich etwas falsch.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Habe es gerade einmal mit der ASK21 und der Stinson ausprobiert (XP11.02R2): Funktioniert.

Was hast Du im ASK Auswahlmenü (Vorschaubild der ASK21 - Anpassen) gewählt?

Glider Start: Edit anklicken. Dann:

Einmal die Stinson auswählen. Und dann oben rechts den Button auf "Tow Plane Start" schieben.

 

Dann sollte es klappen.

 

Oder geht es um X-Plane 10?

Das hat bei mir auch funktioniert.

ASK21 wählen und laden. Dann Menü Flugzeug - Flugzeuge und Situationen - F-Schlepp.

Bei Schleppflugzeug im unteren Teil (Andere Flugzeugparameter) des Menüs muss dann L5.acf für die Stinson stehen.

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use