Jump to content

Frage zum erstellen von Photoszenerie mit Ortho4Xp


Recommended Posts

Hallo Leute :)

 

Ich möchte für die Airports wo ich so hinfliege Photoszenerie erstellen.

Bzw. für die Inselgruppen in Europa komplett.

Jetzt gibt es ja leider einige Tiles wo halt eben zum Teil das Festland dann mit abgebildet ist.

Gibt es eine Möglichkeit die Szenerie auf dem Festland auszublenden und nur den Teil der die Insel abdeckt zu behalten?

Ich habe bereits versucht wie bei normaler Airportszenerie diese zum Rand hin mit Gimp auszublenden, leider kommt dann aber in Verbindung mit Ortho4xp in diesem Fall nicht die Standard Tapete durch. Es wird schlicht einfach ausser dem Overlay keinerlei Bodentextur angezeigt.

 

Gibt es eine Möglichkeit diese auszublenden?

Hat den Hintergrund dass ich diese "harten" Übergänge" der Photoscenery vermeiden möchte.

Bei einfacher Photoscenery ohne  Meshdaten und Co funktioniert das ohne Probleme.

 

Dankeschön und viele Grüße

Ben

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Das funktioniert leider nicht, da sich Base Mesh DSF's pro Kachel nicht mischen lassen, d.h. es wird immer nur exakt 1 Base-Mesh DSF pro Kachel geladen und zwar dasjenige, das in der Szenerie mit der höchsten Prio in scenery_packs.ini enthalten ist. Orthophoto Szenerien, die mit Ortho4XP generiert wurden, enthalten immer ein Base Mesh, genauso wie  X-Plane's Standard oder HD Szenerie (wobei diese zusätzlich auch noch Overlays wie Strassen und Autogen enthalten).

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use