Jump to content

Die Schlechteste Szenerie,....


The_Grey_Wolf82

Recommended Posts

Hallo Miteinander, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen, ich heiße Michael und bin begnadeter Flusi-Fan, habe vorkurzem meine alte FSX-Version (Box) in die Tonne gekloppt und bin auf FSX-Steam umgestiegen, bin so weit zu frieden, weil es jetzt nicht mehr so häufig abstürzt wie die alte Box-Version...

Habe dabei mir auch gleich den neuen Frankfurter/Main Flughafen von Aerosoft gegönnt (Frankfurt v2) und muss sagen......bin echt enttäuscht davon, denn deswegen schmiert mein FSX-Steam jedesmal, kurz nach dem ich mein erst Flug hoch geladen habe und von dort starten will ab...., also ich kann nur eines sagen für die anderen die auch dieses Problem haben, kloppt das Ding in die Tonne und sollten uns zusammen tun und unser geld zurück verlangen.

 

Und dann noch ein Ding, ich wollte mir aus meinem Download-Bereich den London-Heathrow X runter laden, was auch klappt, aber das entpacken klappt nicht weil die Data2.cab spinnt nur für die P3D Version kann ich diesen komplett entpacken. Habe es den Support gemeldet, aber der stellt mich irgendwie als doof dar, und meinte "versuchen Sie doch von einem anderen Mirror runter zu laden" ....-LACH- als ob ich dies nicht schon versucht hätte und trotzdem den selben Fehler bekomme....habe ich zurück geschrieben....und seine antwort "also bei uns läuft es hehe"

Verstehe nicht dass die nicht entgegenkommen und sagen als Bsp. "Hey Sorry dass sie solche Probleme haben, wir können ihn gerne die entpackte datei als E-Mail zu ihnen schicken" oder sowas ähliches hätte ich kein Problem aber mich  damit sitzen zu lassen find ich echt ne Sauerei dabei habe ich richtig viel geld bei denen Ausgegeben. müssten so fasst um die 600-800 Euro sein könnte auch noch weniger sein.....Das nennen ich "KUNDENSERVICE" total für die Mülltonne, ich hoffe einer von den Support-Menschen sieht dass und lassen sich ne

ordentliche Lösung einfallen, sonst kauf ich wo anders meine Add-Ons ein.

 

Fazit: Frankfurt V2 löschen und die alte Version aufspielen

 

So einen schönen Tag wünsch ich euch noch allen und wer will kann gerne einen Beitrag zu diesem Thema schreiben.

 

Euer Micha

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Heathrow: Browser Cache löschen und nochmal neu vom Deutschen Mirror herunter laden. 

 

Frankfurt: Liste mal auf, was Du sonst noch alles an Add-Ons installiert hast. Wie sind Deine Szenerie Detail Einstellungen (Screenshot)? Du hast Deinen FSX (bzw. FSX:SE) vermutlich einfach nur überfordert. Frankfurt ist kein Leichtgewicht. 

 

Anmerkung: Dafür dass Du schreibst dass Du ein begnadeter Flusi-Fan bist, enthält Dein Post nicht gerade viele Hinweise zur Analyse Deines Problems. 

 

Wenn es Dich stört, dass der Support Dich bittet, den Download noch einmal von einem anderen Mirow zu versuchen ("als wenn ich das nicht schon längst versucht hätte") solltest Du zwei Dinge tun:

 

1) Dir darüber klar werden, dass andere Leute denen Du vermutlich  auch nicht mehr Informationen gegeben hast als in diesem Post, keine Ahnung haben können, was Du schon alles getan oder aber auch nicht getan hast. 

 

2) Vielleicht nicht nach Hilfe Fragen. 

 

Und immer dran denken: so wie man in de Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus. 

 

Ich kann nur vermuten, dass Deine Mail an den Support auch nicht gerade ein Parade Beispiel für höfliche Umgangsformen gewesen ist. 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Micha,

 

ich denke die Aussagen von unserem Support (leider kann ich unter der Email m******l.m*******t@kabelmail.de nicht einmal ein Ticket finden zu dem Thema, gern sende mir doch hier die Ticket Nummer per PM einmal zu dann gucke ich es mir auch gerne einmal genau an), sind hier korrekt.


Es gibt unter deiner Email genau einen Kontakt mit uns vom 07. Jun 2013 12:33 wo du unseren Airbus lobst, weitere Mail Kontakt gab es von dir in unserem System bisher nicht ;-)!


Auch hat Tom hier denke ich alles gesagt - zum Thema wir schicken dir die Entpackt Datei per Mail...., das geht nicht ;-)! Da dein Postfach sicher auch über Größenbeschränkungen verfügt kann man natürlich nicht einfach die Szenerie per Mail versenden. 

Auch kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das du einfach im Stich gelassen wurdest, wie gesagt sende mir gern einmal die Ticket Nummer zu.

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Conclusion by FlightSim.com:
"Frankfurt Airport V2 is "realistically scaled with all airport buildings modeled" and "created by the award-winning German Airports Team". It touts high-resolution textures, taxiway signs and taxiways."

Read review

Conclusion by simFlight.com:
"A very large airport located centrally in Europe, recreated for our simulators in high quality. And with remarkably good frames per second performance at that. Sounds like an absolute winner if you say it like that. But there’s always another side to the story."

Read Review

Fazit aus dem FS Magazin Nr.5/2016:
"Mit viel Liebe zum Detail, einem guten Luftbild und realitätsgetreuen Gebäuden haben es die Entwickler geschafft, das Flair des Flughafens Frankfurt einzufangen. Zwar ist das VAS-Auslastung hoch, was in Kombination mit weiteren speicherhungrigen Installationen zu Abstürzen führen kann. Im Verhältnis zur Größe des Flughafens ist das absolut in Ordnung. Es muss ja nicht immer PMDG sein... Meine Erwartungen wurden erfüllt, denn endlich habe ich wieder einen guten Grund, meinen Heimatflughafen im Flugsimulator anzufliegen. Den Tipp der Redaktion für diese überaus gelungene Umsetzung von Deutschlands Nummer 1!"

www.fsmagazin.de  

Fazit von Flusinews.de:
"Das German Airports Team ist zurück, und zwar besser denn je! Zwar ist der Mega Airport Frankfurt v2 nicht in jeder Hinsicht auf dem neusten Stand der Technik, aber die Entwickler wissen mit ihrer neusten Szenerie zu überzeugen und liefern einen Flughafen ab, der dem realen Vorbild äußerst nahe kommt. Wer auf Eye-Candy Details wie von innen modellierte Terminals und 3D-Gras verzichten kann, der findet hier eine sonst exzellente Nachbildung von Deutschlands größtem Airport vor. Ob man das FRA-Feeling im Flugsimulator besser rüberbringen könnte? Wohl kaum!"

Review lesen

Fazit von Oiger.de:
"Alles in allem ist Mega Airport Frankfurt V2.0 eine ausgesprochen gelungene Umsetzung und Neuauflage des wichtigsten deutschen Verkehrsflughafens für Prepar3D, FSX und FSX:SE. Die Performance ist für einen Airport dieser Größenordnung sehr gut, für die zwar einige Abstriche bei der Texturqualität gemacht werden müssen, aber hier geht „Flugtauglichkeit“ eindeutig vor Auflösung bis ins letzte Detail. Sobald, wie von Aerosoft versprochen, die beweglichen Fluggastbrücken für Prepar3D Nutzer verfügbar sind, fehlt nichts mehr, was den virtuellen Hobbypiloten davon abhalten sollte, auf Frankfurt V2.0 aufzurüsten."

Review lesen

Fazit von simFlight.de
"Der neue Mega Airport Frankfurt ist eindeutig eine Bereicherung. Das German Airports Team hat es geschafft, in einer ohnehin schon perfomancelastigen Umgebung, einen noch anfliegbaren, aber sehr atmosphärischen Flughaben darzustellen. Die Detaillierung ist zugunsten eines großen Detailreichtums geringer, aber das ist gut so: hier ist nach der Landung noch viel zu entdecken. Die Nordbahn ist gut umgesetzt, es gibt eine sehr große Abdeckung der Umgebung.(...)In der Summe gebe ich euch eine ganz klare Kaufempfehlung. Frankfurt ist für mich – und vermutlich auch für viele von euch – der Heimatflughafen, von oder zu dem ein Großteil der Flüge gemacht werden. Und das geht jetzt auch mit einem aktuellen Ausbaustand des drittgrößten europäischen Flughafens, bei dem es nach der Landung und vor dem Start viel zu entdecken gibt."

Review lesen

Fazit von fs-kurier.de:
"Insgesamt kann man die Neuauflage von Frankfurt als wirklich gelungen bezeichnen.[...] Die Texturen und Markierungen sind rundum scharf und die Umsetzung der neuen Landebahn ist durchaus gut gelungen. Selbst als Frankfurter fällt mir hier nicht wirklich viel ein, was ich bemängeln könnte.[...] Alles in allem ist Aerosoft Frankfurt V2 eine tolle und vor allem aktuelle Umsetzung von Deutschlands größtem Flughafen und definitiv eine klare Kaufempfehlung für alle, die ein vielseitiges Drehkreuz suchen."

Review lesen

Video-Review:

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Danke für deine Meinung Tom A320,

 

sorry bin auch net gerade so ein Technik-Nerd, werde mir deine Worte zu Herzen nehmen und bitte um Rücksicht.

 

Ich habe sehr viele Add-Ons die benutze von Aerosoft, PMDG, iFly, FlyTampa, FSDreamteam usw und hatte keine Probleme wo ich noch den alten Frankfurter hatte, die Grafik-Einstellung ist nicht bei Maximum, sie ist bei Hoch eingesellt, aber vielleicht hast du auch Recht und muss etwas an der Grafik schrauben damit es läuft. und Screenshots? echt kein Plan wie das geht hehe, sorry :D

 

An:

Fabian Boulegue

Danke für deine Unterstützung, also Ticketnummer habe ich nicht zu Hand, habe mit jemanden auf der Support/Hilfeleistung gemailt....aber das Problem ist gelöst......lag wohl an Winzip aber Danke ich dir für deine Unterstützung.

 

An:

Mathijs Kok

 

Das ist nicht Hilfreich, auch wenn man ein Produkt hoch anpreist, kann es bei einem nicht so gut laufen ist sofort enttäuscht.

 

An ALLE eine Frage:

 

Wird es mal eine AES-Version für den FSX: Steam geben?

 

Danke

Euer Micha

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
1 hour ago, The_Grey_Wolf82 said:

Wird es mal eine AES-Version für den FSX: Steam geben?

Hallo Micha, auch zu dieser Frage gibt es schon mehrere Topics. Da das Thema zu komplex ist um es hier mit Ja/Nein zu beantworten, geh bitte mal in den entsprechenden Forenbereich für AES (deutsch und/oder englisch), dort wirst du entsprechenden Informationen des Entwicklers finden-

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft
7 hours ago, The_Grey_Wolf82 said:

Das ist nicht Hilfreich, auch wenn man ein Produkt hoch anpreist, kann es bei einem nicht so gut laufen ist sofort enttäuscht.

 

An ALLE eine Frage:

 

Wird es mal eine AES-Version für den FSX: Steam geben?

 

Danke

Euer Micha

 

I was upset because you called upon other users to demand their money back for a product that is very well received and is one of the top selling scenery. But most of all because you spoke badly about my employees. We can't even find a ticket or a forum post from you where you have been in asking fort support. Please send us the ticket number you feel we handled incorrectly and I will check it out.

 

As you raised the issue publicly I respectfully to be allowed to posts that conversation here so the other users can decide themselves if we did indeed as badly as you claim we did.

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Indeed. 

 

I am responsible for the support staff and when they all know that I am rather strict and we run a very tight department (every negative comment is always seen by me for example). The reason for this is simple, our average customer has bought 5 of our products. And you get repeating customers by making them happy. Every customer who contacted out support system is send a short question when the ticket is closed. Over 90% of them respond they are happy, I think we are the only FS Add-on retailer who can claim that. I have great confidence in the seven people who assist customers, but they are all human and they all make mistake. When we find that they have the simple instruction to solve the issue to the customers satisfaction.

 

So when somebody uses our own forums to say VERY nasty things about my staff publically they will find out that I will demand proof that we did things wrong. If we did we'll apologize and solve the issue. If we feel we did nothing wrong we prefer to let the readers make up their own mind. We got nothing to hide. We are willing to post every single word we send publically so everybody can see if the comments of the customers are correct. You have never seen that happen because every single time the customer asked us NOT to publish. 

 

Customer support is a shitty job as most of the time they only deal with the problems. It is demotivating and it is hard to stay positive. There are many customers who are kind enough to thank us for the support we do (no need for that, we get paid for it, but damned if it can't make a dreary morning look a lot better.)  Until Michael allows us to publish the complete information it is up to the reader to make a temporary decision who is right. I find his email totally unacceptable unless backed up by very serious arguments that is currently totally lacking. Attack my staff publically and I ask you to back up your accusations publicly.

 

Btw I am sorry for writing in English. I do read and understand German very well and after two beers I even think I speak it well. But writing it makes me look like a moron. If you want this translated just let me know.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Micha,

 

ich weiß nicht genau, wann du deinen FSX in die Tonne gekloppt und dich für die Steam Edition entschlossen hast, aber vielleicht hättest du ein wenig recherchieren sollen. Als ich mich vom FSX getrennt habe, bin ich zu P3D gewechselt. Der Umstieg von der Bedienung des Simulator ist relativ einfach, weil es dem FSX sehr ähnlich ist. Auf einige Addons muss man verzichten (vor allem auf alte Addons), oder sie eben eingeschränkt nutzen. Aber gerade neuere Addons wie der Frankfurt V2 funktionieren dort einwandfrei.

Und was noch besser ist: durch die neue 64-bit Architektur des P3D, kann der Rechner dem Simulator endlich mehr Arbeitsspeicher zuweisen.
Seit dem Umstieg auf P3D hatte ich keinen einzigen Absturz aufgrund von Speicherproblemen (alte FSX 32-bit Architektur).

Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit für dich, aber informiere dich lieber vorher etwas über den P3D, wir wollen ja nicht, dass du dich am Ende noch ärgerst.

Außerdem kann ich die Kritik am Support in keinster Weise verstehen. Ich bin langjährig hier aktiv und hatte auch schon viele Fragen und mir wurde bisher immer wunderbar geholfen. Das wirst du auch von unzähligen weiteren Usern hier hören.
So ein Flugsimulator mit hunderten Addons ist einfach ein komplexes Thema, da gehört eine genaue Fehlerbeschreibung dazu, sonst kann die andere Person einfach nichts mit dem Problem ("der Sim stürzt halt ab") anfangen.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
23 hours ago, The_Grey_Wolf82 said:

[...] und Screenshots? echt kein Plan wie das geht hehe, sorry :D

 

Auf jedem Windows Rechner (ab Windows 7) gibt es das Snipping Tool mit dem man super einfach Screenshots anfertigen kann.

 

Please login to display this image.

 

Einfach auf "Neu" klicken, den Bereich auswählen der fotografiert werden soll, und anschiesseld auf "Speichern" klicken. In jedem Fall das Vorgabe Dateoformat (PNG) beibehalten.

 

Anschliessend einfach die Datei per Drag und Drop in den grauen Bereich unter dem Textfeld Deines nächsten Posts ziehen.

 

Please login to display this image.

 

Das war's ;) 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use