Jump to content

Fragen zu Xenviro


Slevin

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir Xenviro gekauft und drei Fragen:

 

1.) Wie kann ich das Wetter in Xenviro ändern? Wenn ich im Xplane Menü das Wetter auf Regen stelle, bleibt mir Xenviro alles wie bisher

 

2.) Ich höre Regengeräusche obwohl die Sonne scheint und Vogelgezwitscher in 20.000 Fuß. Ist das normal?

 

3.) Der Regen bleibt nicht an meiner Scheibe. Scheibeneffekte im Menü sind an. Woran liegt das?

 

Vielen Dank im voraus

Link to comment
Share on other sites

Hi !

 

Zumindest Frage 1 kann ich Dir beantworten:

 

Gar nicht.

 

XEnviro stellt das Wetter dar, das auf dem XEnviro-Server generiert wird. Eigenes Wetter ist zur Zeit nicht möglich,

Du bist auf deren Server angewiesen. Deshalb hab ich es nicht gekauft.

 

Gruß

 

Thomas

 

Link to comment
Share on other sites

Momentan bin ich sehr enttäuscht von Xenviro. Kaum zu glauben das ich dafür soviel Geld ausgegeben habe. Die Wolken sehen nur von weitem gut aus. Wenn man durchfliegt, bekommt man das würgen. Da sind die Xplane11 Wolken besser. Bei Enviro fliege ich regelmäßig durch sich wiederholende Millimeter dünne Wände. Das sieht man zwar nur wenn man seitlich aus dem Fenster schaut, das macht es aber nicht besser.

Das Wetter ist auch oft nicht korrekt. Strahlend blauer Himmel obwohl es regnen sollte.

 

Überlege mein Geld zurückzuverlangen.

Link to comment
Share on other sites

Aloha!

 

Falls es noch moeglich ist...alle Xenviro-Besitzer warten schon verzweifelt auf die hoffentlich bald wirklich erscheinende neue Version mit XP11-Unterstuetzung und weiteren Verbesserungen.

Ich fliege mittlerweite mit SkyMaxx Pro und dem Real Weather Connector ( die arbeiten zusammen und kosten auch ca. den XE-Preis) und bin damit im Moment besser dran. Es ist noch nicht ganz 100%ig das Gelbe vom Ei oder Blau vom Himmel, aber schon recht ordentlich.

Ausserdem wird noch im diesem Jahr mit der XP-Version vom FSX-/P3D-Wolkengott Active Sky gerechnet. Da hat man dann wieder die Qual der Wahl...

 

http://imgur.com/dC0Y7eT

 

safe landings

Lem

Link to comment
Share on other sites

Aloha!

 

Ich kenn jetzt gerade Xenviros AGB's nicht freihaendig. Wenn du jetzt sagst: "in XP11 laeuft dat nich so prickelnd" dann sagen die: is ja auch nur fuer XP10...ende

Mir hat in XP10 Xenviro gut gefallen, besser als die Originalwolken dort. Eine fehlende Internetverbindung mit Absturz hatte ich so auch nicht, wobei natuerlich bei den Voraussetzungen in ihrem Onlinemanual eindeutig in roter Schrift eine stabile Internetverdingung als Bedingung an erster Stelle steht.

Ein etwas undurchsichtiges Verhalten in Bezug auf Weiterentwicklung und Anpassung an die neue XP11-Architektur und relatives Schweigen im Wald...bis auf ihren Facebook-Auftritt...hat doch fuer einige Verunsichrung gesorgt.

Geld zurueck...wohl wenig chancenreich

Abwarten...die grosse Hoffnung. Wenn man ihren Aussagen glauben moechte, wird die XP11-Version doch an Qualitaet gewinnen

Alternativen...noch mehr Geld investieren oder mit Freewaremitteln die etwas flaue Wolkenstruktur verbessern mit der Hoffnung, dass Laminar auch noch was hervorzaubert.

Active Sky wir spaeter mal auch mit um die 60€ in den Handelkommen.

 

safe landings

Lem

Link to comment
Share on other sites

Naja, bei mir steht Xplane 10 und 11 Kompatibel. Also können sie mir nicht mit nur für Xplane 10 kommen.

 

Ok, ich schau mal, danke.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich habe mit xenviro keine Problem alles bestesn wetter wolken und regen alles sehr genau mit den Echtwetterdaten.

 

Verstehe dein Problem nicht. Erst kaufen dann rummeckern. Es gibt soviele Foren und vor allem die Entwickler antworten sehr schnell

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

das Thema hier scheint ja schon etwas älter zu sein, aber trotzdem möchte ich etwas dazu schreiben. Zu Post 2. XEnviro bezieht seine Wetterdaten, man mag es kaum glauben, von NOAA, und nicht von einem Server aus dem tiefsten Sibirien. Eines sollte jedem Simmer klar sein. Absolut echtes Wetter wird es nirgendswo geben, es sei denn man ist ein echter Pilot. Denn auch bei Noaa gibt es Verzögerungen, die bist zu 8 Stunden Zeitversetzt sein können, im übrigen auch bei Vatsim, FS Gloabal real Weather und wie sie nicht alle heißen. Und das hat seinen Grund, warum das so ist. Es könnte sonst dazu kommen, dass diese kostenlosen oder auch günstigen Wetterprogramme von echten Piloten genutzt werden, und daher könnten Verluste entstehen für diejenigen die echte Kommerzielle Wetterdaten für Piloten zur Verfügung stellen. Es ist auch eine Rechtliche Frage. Stellt euch vor es würde ein Unfall passieren, und es kommt raus das dieser Pilot ein Flugsimulator Wetterprogramm genutzt hat. Deshalb bin ich sehr vorsichtig wo es heißt Echtzeitwetter. Echtzeitwetter gibt es wenn man einen Pilotenschein macht. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Aloha!

 

Wer wetterfühlig ist, fliegt eh mit FSGRW... ;)

Zitat>

FS Global Real Weather not only delivers weather data calculated out of realtime data of more than 24.000 observation stations (land- and seabased) worldwide. It also calculates air masses and temperatues for upper airlevels on a scientific base, which is absolutely necessary for correct flight planning using real world tools. As a first in history of FS weather tools it supports local weather phaenomena (e.g. Foehn weather at Innsbruck; LOWI).

<Zitatende

 

Ich muss nicht mal mehr aus dem Fenster schauen, ob ich einen Schirm brauche oder nicht :D

 

safe landings

Lem

 

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten, kikkilokko sagte:

Aloha!

 

Wer wetterfühlig ist, fliegt eh mit FSGRW... ;)

Zitat>

FS Global Real Weather not only delivers weather data calculated out of realtime data of more than 24.000 observation stations (land- and seabased) worldwide. It also calculates air masses and temperatues for upper airlevels on a scientific base, which is absolutely necessary for correct flight planning using real world tools. As a first in history of FS weather tools it supports local weather phaenomena (e.g. Foehn weather at Innsbruck; LOWI).

<Zitatende

 

Ich muss nicht mal mehr aus dem Fenster schauen, ob ich einen Schirm brauche oder nicht :D

 

safe landings

Lem

 

 

Aloha,

da hast du natürlich Recht. Seitdem ich nicht mehr FSGRW nutze, tuen mir auch die Knochen mehr weh. Hoffentlich kein Rheuma. :D Aber das ist, Off Topic. "Entschuldigung Heinz" :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use