Jump to content

Cabin Alt Hi


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein Frage zu der King Air C90. Ab einer bestimmte Höhe leuchtet eine Rote Lampe mit der obigen Schrift auf. Was dies bedeutet weiss ich mittlerweile. Leider finde ich nicht die passenden Rädchen und Knöpfe im Cockpit um das Problem zu beseitigen. Ich sehe zwar die PSI Anzeige über dem Throttle, kann da aber nichts einstellen.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnell Antwort. Ja, diesen Thread kenne ich. Ich sehe auch das genannte Ziffernblatt (Über den Hebel für die Treibstoffmischung) aber dort gibt es keine Rädchen und Knöpfe. Ich kann dort nchts einstellen. Auch wenn ich die Hilfe der bedienbaren Elemte einschalte. Da leuchtet nichts grün.

Wo befindet sich dieses ominöse Rädchen?

Link to comment
Share on other sites

Treibstoffmischung?

Die beiden rechten Regler werde zwar so bezeichnet, wenn man mit dem Muaszeiger darüber hoovert, aber das ist falsch.

Die richtige Bezeichnung lautet: Condition Lever.

Diese Regler schalten zu einen die Spritzufuhr an und aus, zum anderen regeln sie die Leerlaufdrehzahl der Turbine (low- High Idle)

 

Zur Druckkabine:

Das Einstellen der gewünschten Kabinenhöhe ist der eine Schritt, allerdings finde ich bei der default C90 keine Steller, mit welchem das möglich wäre.

Wenn du das getan hast (oder die Einstellung lässt, wie sie gerade ist), dann musst du noch die "Pumpe" einschalten, welche in der Höhe die Kabine genügend "aufpumpt".

 

Diese "Pumpe" sind die Turbinen, welche Druckluft "Bleed Air" liefern.

Der Einschalter sieht so aus:

 

Please login to display this image.

 

Die beiden Schalter "Bleed Air Valves" auf Open stellen.

 

Wenn die rote Lampe blinkt, das ist glaube ich bei einer Druckhöhe von >= 13000ft der Fall, dann ist Gefahr im Verzuge.

Der Partialdruck des Sauerstoffes reicht nicht mehr aus, das Gehirn genügend damit zu versorgen.

Wenn der Simulator so eingestellt hast, dass er diesen Umstand richtig simuliert, dann wird nach kurzer Zeit der Bildschirm immer dunkler, zum Schluß ist er schwarz (Black Out).

 

 

Gruß

Othello

 

EDIT:

Wenn "Bleed Air" nicht eingeschaltet war und du entsprechend hoch fliegst und du nach dem Leuchten der roten Warnlampe Bleed Air einschaltest, kann es eine zeitlang dauern (hängt von deine Flughöhe ab), bis in der Kabine ein unkritischer Druck hergestellt wird.

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

danke für die ausführliche Antwort. Wenn du den Schalter selber nicht findest, gehe ich von einem Bug aus. Hab nämlich Black Out aktiviert, aber es geschah nichts. Ich flog stundenlang mit der Warnleuchte in 20.000 Fuß. Hätte also schon längst tot sein müssen.

Link to comment
Share on other sites

stimmt  :-)

 

 

EDIT:

Etwas Off-Topic, aber wenn du die King Air Flugzeuge magst (so wie ich), dann kann ich dir Videos von Tom Clements ("Mr. King Air") empfehlen:

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Für mich ist die C90 der letzte logische Schritt bevor ich mich an die dicken Propper wage. Angefangen habe ich mit der Cessna, dann die Baron.

Nun fange ich langsam mit Boeing an. :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use