Jump to content

Nochmals Madeira X Evolution V 1.05


Recommended Posts

Hallo Freunde,

ich wende mich heute an Euch mit der Bitte um Hilfe in einem eigentlich schon besprochenen Problem mit „Madeira X Evolution“ V. 1.05.

Hier meine Konfiguration:

               MS Windows 7 Professional

                MS FSX Acceleration

FS Global Ultimate Next Generation von Pilot’s

UTX Europe…, GEX Europe … usw. von Flight1

My Traffic 2013

AES, SODE V 1.5.3, FSUIPC4, TacPack…

Kein Orbx!

ca. 150 Szenerie Add Ons …

 

Ich hatte vor längerer Zeit das Add On „Madeira X V. 1.20“ installiert; Madeira LPMA und LPPS funktionierten beide einwandfrei. Nun habe ich mich überreden lassen und die neue obige Version erworben.

Zunächst deinstallierte ich das ältere Add On mit Hilfe der Systemsteuerung. Eine Überprüfung der jetzt noch vorhandenen *LPMA*.bgl Dateien ergab nur die Datei AFX_LPMA_ALT.bgl im Verzeichnis  …\Scenery\World\Scenery und mehrere „AES“ Dateien, die als Fehlerursache nicht in Frage kommen.

Daraufhin installierte ich Madeira X Evolution; scheinbar war alles i.O. Allerdings war das Ergebnis der Szenerie beim Starten von LPMA jetzt erschreckend (siehe Fotos!).  Die Szenerie des Flughafens LPMA sieht so aus, als ob ein zweite darüber liegt!

Ich habe den kompletten Ordner des MS FSX nach weiteren *LPMA*.bgl Dateien abgesucht, die evtl. als „Übeltäter“  in Frage kommen könnten. Bis auf die erforderliche Datei AFX_LPMA_ALT.bgl im Verzeichnis …\Scenery\World\Scenery stammen alle weiteren *LPMA*.bgl Dateien von der neuen Installation!

Daraufhin suchte und fand ich im Aerosoft Forum äquivalente Probleme mit diesem Add On. Ich habe alle die im Forum vorgeschlagenen Prüfungen durchgeführt (siehe Madeira Mesh Mega Topic; insbesondere Beitrag vom MK-Studio) – ohne Erfolg!

Zusätzlich mußte ich feststellen, daß der FSX beim Starten von LPPS aussteigt (...der MS FSX funktioniert nicht mehr…; er wird auf Grund eines Problems geschlossen…) So etwas hatte ich noch nie erlebt!

Zur Vorsicht habe ich sämtliche Prozeduren mehrmals wiederholt, d.h. alles deinstalliert und die vorhergehende Version wieder neu installiert. Es treten reproduzierbar die gleichen Probleme wieder auf. Ich weiß mir einfach keinen Rat mehr.

Ich bitte dringend um Hilfe!!!

Axel

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian und Helmut,

 

vielen Dank für Eure schnellen Antworten!

 

Global Vector von Orbx nutze ich nicht. Aber der Hinweis von Helmut war goldrichtig! Mir war noch nicht aufgefallen, dass mittlerweile die neue Version 1.05a !!! herausgekommen ist.

Ich habe "Madeira X Evolution V 1.05" deinstalliert und die neue Version "V 1.05a" installiert. Und siehe da, sämtliche Probleme - total verpfuschte Szenerie von LPMA und der Absturz des Flugsimulators beim Laden von LPPS waren behoben!

Ich vermute, dass diese krassen Probleme an meiner gewählten SW-Konfiguration lagen. Die blöde Fehlersuche hat mich Tage gekostet und ich stand dicht vor der Aufgabe. Also nochmals vielen Dank Helmut!

 

Schön wäre es, wenn Aerosoft den Kunden bei den vielen aufgetretenen Problemen bei diesem Add On - siehe Forum - von so einem Update informieren würde!

Viele Grüße Axel

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden , flugaxel sagte:
vor 3 Stunden , flugaxel sagte:

 

Schön wäre es, wenn Aerosoft den Kunden bei den vielen aufgetretenen Problemen bei diesem Add On - siehe Forum - von so einem Update informieren würde!

 

 

Da hast du vollkommen Recht. Auf der Home Seite wird jetzt noch unter News "Madeira X" die  fehlerhafte Vers. 1.05 angezeigt. Während Vers. 1.05

vom Aerosofttheam bearbeitet wurde, hätte ein Hinweis unter "News Madeira" nicht geschadet !! bitte auf neue Vers. 1.05 a warten

Gruß Helmut

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ja,

das die News Seite im Shop immer etwas hinterher hinkt oder garnicht berichtet, ist sicher zu kritisieren, wurde auch schon öfter durch Entwickler an Aerosoft herangetragen.

 

Für Supportfragen ist aber das Forum ohnehin der besser Informationsort.

Im englichen Teil gab es auch sofort nach Klärung klar findbare Infos darüber,

auch hier im deutschen Teil:

Nur wurde das Thema von Helmut leider nicht mit einen Titel überschrieben, der klar das Produkt erkennen lässt um das es geht.

 

Leider habe auch ich das Thema nicht mehr mit Madeira in Verbindung gebracht, sonst hätte ich die Info auch dort wie im englichen Teil zeitnahe hinzugefügt:

Auch wenn man der englichen Sprache nicht im Detail mächtig ist, sollte man bei so gravierenden Problem nach einem Update zumindest mal ein Blick in den englischen Teil werfen, ob dort ggf. ähnliche Themen um das Produkt zu finden sind.

Dann wäre einem schon aufgrund der Bilder dieser Thread aufgefallen:

Dann kann man sich zumindest stundenlanges Probieren sparen, denn wenn es anderen genau so ergeht, gibt es zumindest Ursachen, die am Produkt oder Abhängigkeiten von anderen liegen.

 

Aber, wir wollen es nicht hoffen, sollte es nochmals zu einem so gravierenden Installerfehler kommen (@Alex: hatte nichts mit deinem Sytem zu tun, wurde einfach nicht alles installiert), der mir am Wochenende bekannt wird, werde ich auch im deutschen Forum dazu ein Hinweis pinnt posten, auch wenns's nicht mein Job ist.

 

Bitte an alle, die Themen mit einem klar zuzuordnendem Titel überschreiben, dann weiß jeder um welches Produkt es sich handelt und man findet es dann auch wieder, wenn Lösungen bekannt sind.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use