Jump to content

Buttons des B777 Autopiloten einen Tastaturcode zuordnen


Ergonaut

Recommended Posts

Hi

Kennt sich einer von euch mit dem programmieren der Buttons des Autopiloten im B777 aus.

Genau gesagt, im gegensatz zu den Potis des Autopiloten kann man den Buttons im X-Plane 11 Verzeichnis "Einstellungsfenster öffnen/Tastatur"

keinen Tastaurcode zuordnen (die Potis stehen im Tastaturverzeichnis "777"), das braucht man aber um einen externen Autopiloten zu bauen und dort die Buttons und Potis

über einen "Arcaze-USB-Interface" anzusprechen.

Bei den Impulsgebern für "Altitude,Speed" u.s.w. gibt man im "Arcaze-USB-Interface" den dazugehörigen Tastaturcode ein und kann diese dann im eigenbau Autopiloten

steuern.

Deshalb die Frage:

Weis jemand von euch wie man den Buttons einen Tastaturcode zuordnen kann, ich habe gelesen das  mit den "Datarefs" gehen soll, aber wie weis ich nicht,

also null Ahnung.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

In diesem Sinne sag ich schon mal Danke und hoffe auf eure Hilfe.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hi

Mir ist noch etwas eingefallen:

Es soll auch möglich sein mit "Fly with Lua" Script-Zeilen zu schreiben die den Buttons Tastaturcodes zuordnen.

Einige "dataref" Zeilen lauten:

anim/21/button    int    y    bool    HDG/TRK changeover button
anim/19/button    int    y    bool    IAS/MACH changeover button
anim/23/button    int    y    bool    VS/FPA changeover button

Jetzt ist die Frage wie muss der Lua Script Befehl lauten um diesen Buttons einen Tasaturcode zuzuordnen ?

Vieleicht gibt es aber auch einen viel einfacheren Weg.immer her damit wenn ihr etwas wisst!

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use