Jump to content

NAVDataPro - keine Positionsangabe mehr in CRJ200 möglich


Cheesy

Recommended Posts

Hallo X-PLane User,

ich habe wieder ein kleines Problem mit X-Plane wobei ich aber nicht weiß ob es ein selbstgemachtes Problem ist. Ich habe mir Aerosoft NavDatapro 1 Cycle gekauft und installiert. In der CRJ200 zeigt es im FMS jetzt auch den neuen Cycle an aber wenn ich die Position des Flughafens eingeben will kommt die Meldung "Invalid Entry" Das kommt leider bei jedem Flughafen. Habe es mit dem LSZH und dem EDDM ausprobiert. Ich weiß jetzt nicht ob ich bei der Installation vom NavData falsch gemacht habe.

Weiß vielleicht jemand wo es eventuell dran liegen kann?

 

Gruß

Michael

Please login to display this image.

  

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Bei mir hat es funktioniert.

Auf der INDEX Seite habe ich auf Pos Init geklickt.

Dann sofort den Airport (ICAO) eingegeben.

Ganz unten steht dann der ICAO. Z.B. EDDM

Dann oben den Button bei "Airport" anklicken (2ter von oben).

Dann erscheint dort EDDM und die Koordinaten....

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

 

vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe es jetzt geschafft. Ein Beitrag auf der x-plane.org Seite hat mir weitergeholfen. Ich hatte im Custom Data nicht den Ordner GNS430. Den habe ich jetzt erstellt und den Cycle auch dorthin kopiert. Funktioniert jetzt wieder. So sieht es zumindest auf dem ersten Blick aus. Für mich als Newbie in der Flusi Welt ist es doch öfters schwierig die Zusammenhänge herauszufinden.

 

Gruß

 

Michael

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Ja,

das stimmt.

Den GNS430 Ordner kannst Du im X-Plane 11 auch mit NavDataPro direkt erstellen lassen.

Dazu einfach NavDataPro so einstellen wie im Bild:

Den X-Plane 11 Hauptordner musst Du natürlich anpassen ...

 

Das Ganze liegt daran, dass X-Plane 11 ein neues NavData Format hat, was noch nicht alle Maschinen verwenden können.....

Siehe z.B. Hier: http://developer.x-plane.com/?article=navdata-in-x-plane-11

 

Gruß Heinz

navDataPro-xp11.jpg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use