Jo11

Alternativen zu Efass

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

da das alte Efass (V1) nicht mehr funktioniert und das neue Efass (NG) nicht in die Puschen kommt und kein nennenswerter Support vom Hersteller zu erwarten ist, stelle ich mir die Frage nach einer Alternative. Gibt es ein alternatives Tool, das

-Flugfpläne erstellt

-diese Flugpläne in den Aerosoft Airbus A320 im FSX transportiert

-das ganze im Multi-PC Modus (Flugplanungsprogramm auf einem Laptop mit Online-Export in den FSX-PC)

-die Flugbahn des Flugzeugs im Simulator online auf der Karte des zweiten PC's zeigt

-die Möglichkeit bietet alle Flugkarten und Bodenkarten (der Flugplätze) auf dem zweiten Computer aufzurufen ?

Wie ist die Qualität solcher möglichen Alternativtools verglichen mit einem funktionierenden Efass ???

Für wertvolle Tips bin ich dankbar !

Danke vorab

Jo11

Share this post


Link to post
Share on other sites

Funktioniert EFASS NG bei dir wirklich im Multi-PCModus ? Wenn ja wie (der Entwickler deutet doch selbst an, dass er dies erst zu einem späteren Zeitpunkt ermöglichen will)?

Kannst du einen durch EFASS NG erzeugten Flugplan via "Export" wirklich in den Aerosoft Airbus A320 laden (bei mir ist der A320 von Aerosoft gar nicht in der Auswahlliste der Flugzeuge, in die exportiert wrden soll!?

Gruß

 

Jo11

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dem Efass NG Forum ist zu entnehmen, dass der Efass-Entwickler verstorben ist und die Weiterentwicklung des Tools damit hinfällig ist. Ich kann auch nicht erkennen, dass irgend jemand anders die Reaktivierung des alten Efass-Servers in die Wege leiten wird ! Was tun?

 

Daraus ergeben sich für mich 2 Fragen:

1. Mit welchem alternativen Tool kann ich Flügpläne erzeugen und diese von einen 2.PC/Laptop via Netzwerk in den A320 von Aerosoft überspielen?

2. Mit welchem alternativen Tool kann auf einem 2. PC/Laptob das Flugzeug des Simulators sehen auf den entsprechenden Karten (Luftraumkarten und Flughafenkarten)?

 

Bin dankbar für jeden Tip !

 

Jo11

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now