as350

Externe Festplatte

5 posts in this topic

Mahlzeit  

Möchte mir eine externe  Festplatte für fototapeten  (ortho4xp ) für x plane 11 kaufen. Möchte ganz austria in zl 17 machen. Welche externe Festplatte wäre dafür geeignet?

Lg klaus 

Danke  im voraus 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf jedenfall sollte es eine Esata/usb3 sein ich denke aber auch mit solch einer wirst du echte performance Probleme haben.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

ich weiß ja nicht was für ein System (Desktop oder Notebook) du hast, aber für Fototapete kommt eigentlich nur eine SSD in Frage!

genau wie für X-Plane auch!

 

 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

@as350

Hallo Klaus,

falls du einen Rechner mit Desktop- oder Towergehäuse hast, würde ich immer eine zweite Festplatte/SSD einbauen. Eine ext. Festplatte mit USB 3.0 hat einen theoretischen Datendurchsatz von bis zu 480 MBit/s, eine aktuelle interne Festplatte mit z.B. 6 GBit/s ist einer ext. Festplatte immer im Vorteil. Mit einer ext. Festplatte wirst du keinen Spaß haben.

Ich habe XP11 auf einer SSD und die Fototapeten auf einer int. Festplatte, die Ladezeiten sind knapp 3 Minuten, dass ist noch aus Kostengründen vertretbar.

 

Gruß Horst

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo liebe Leute

Meine PC Daten

Intel Core i7 6700k

overcl 4mal4.8GHZ, MSI Z170A Gaming M7 (Mainboard) 32GB ddr4-ram,GF GTX980 Ti Gaming  6G, 2000GB Hybrid Festplatte, DVD-Brenner 24mal Dual-Layer, Cardreader, Gaming--lan7.1 Audio Boost, Windows 10 Pro  64 Bit.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now