sirnolte

NavdataPro Prepare3d V4

10 posts in this topic

Hallo zusammen,

 

ich habe mir kürzlich den AIRAC 1707 runtergeladen und für meine PMDG 747 in Prepare3d V4 aktualisiert.

Jetzt wollte ich einen Flug von EDDF nach EDDM durchführen. Beim füttern des FMC tritt folgende Meldung auf:

 

"EDDF ERR: 36 RWY N/A"

geht man dann auf departures seite, ist überhaupt keine Startbahn verfügbar.

 

Ich habe das Gleiche bei EDDM ausprobiert, dort ist alles wie es sein muss.

 

Navdata Pro V. 1.0.4.2

 

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Sven Nolte

 

 

 

 

 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt keine Rwy 36 in EDDF. Sie ist zwar physikalisch vorhanden, aber weder für Starts noch für Landungen verfügbar. Es gibt nur eine RWY 18.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das mag wohl so sein, aber es is überhaupt keine Startbahn EDDF lt. FMC vorhanden. 

Ich habe nur die Fehlermeldung im FMC abgeschrieben. Ich würde ja gerne ein paar screenshots mit einfügen, aber irgendwie funktioniert das nicht.

 

 



0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber deine Meldung zeigt nur das die RWY36 nicht vorhanden ist - ein Problem mit den Daten konnte ich hier nicht reproduzieren.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann das sein, dass das nicht zu 100% kompatibel zu Prepare3d V4 ist??

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was für ein Problem hst du mit dem Anhängen von Screenshots (bitte nur im jpg Format)?

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
7 minutes ago, sirnolte said:

Kann das sein, dass das nicht zu 100% kompatibel zu Prepare3d V4 ist??

 

Wenn das der Fall wäre, würde gar nichts gehen, und nicht wie Du selbst schreibst nur auf EDDF begrenzt sein.

 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

So ich habe ein paar screenshots erstellt, vielleicht hilft das um den Fehlerteufel zu finden.

FMC1.jpg

FMC2.jpg

NavdataPro.png

Pfad.jpg

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du hast die Fehlermeldung im MCDU nicht gelöscht, mach das mal und wähl eine andere rwy, die für Abflüge zulässig ist, z.B. die 18

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist keine Verfügbar....egal ob ich die Fehlermeldung lösche oder auch nicht. Die Dep/Arrival site für EDDF is empty.  Aber bisher auch nur für EDDF.....andere Airports scheinen einwandfrei zu funktionieren.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now