Jump to content

Fehlermeldung


HDornfeld

Recommended Posts

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

" You have set your other aircraft settings to only one aircraft. this may prevent TCAS from

operating. Please correct the number of aircraft in X-Planes´s Aircraft ->Aircraft & Situations dialog and restart X-Plane."

Kann mir jemand verständlich erklären wo und wie ich etwas ändern muss?

Ich finde diesen Dialog nicht.

Vielen Dank im Voraus für die Mühen.

Gruss

Harry

Link to comment
Share on other sites

@HDornfeld

Im XPLANE.ORG-Forum wurde der Fehler behandelt. Die Diskussion findest du hier.

Hier wurden alle Preferenz-Dateien (*.prf) gesichert, dann im XP11 gelöscht und dann XP11 neu gestartet. Dann soll der Fehler beseitigt sein.

Leider muss man dann alles wieder einstellen.

 

Gruß

Horst

Link to comment
Share on other sites

Hallo Horst,

das eine Problem ist beseitigt. Nachdem ich die *.prf Dateien umbenannt habe

und neu gestartet habe, ist die Fehlermeldung erst mal weg.

Ich habe noch ein zweites Problem.

Und zwar verwende ich den Airport Navigator.

Nach der Installation funktionierte die Darstellung der Flughäfen einwandfrei.

Nachdem ich heute den Simulator gestartet habe, zeigt er mir nichts mehr an.

Keien Karten, keinerlei Darstellung.

Vielleicht weißt Du da auch Rat?

 

gruß

 

Harry

Link to comment
Share on other sites

Hallo Harry,

ich kenne den Airport Navigator noch nicht, aber könnte es möglich sein, dass auch er eine prf-Datei in dem Verzeichnis abgespeichert hatte bei der Installation? Wenn du die evtl. auch umbenannt hast, könnte es sein, dass die Datei nach dem Starten von XP11 nicht automatisch erneuert wird. Ich werde das Plugin heute Abend mal installieren, vielleicht kann ich dir dann mehr mitteilen. Ich werde dann mal überprüfen, ob die PRF-Datein Zuwachs erhalten haben. :rolleyes:

Ich melde mich wieder.

 

Gruß

Horst

 

P.S. Hast du denn schon die aktuelle Version 1.4.6? Ich habe sie noch einmal als Dateianhang beigefügt.

Airport-Navigator v1.4.6.zip

 

Hier noch einmal die Seite, wo ich das Proggi runtergeladen habe.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Horst..

Ich habe die Version 1.4.6.

DasProblem trat schon gestern auf, bevor ich heute die prf Dateien umbenannt habe.

Scheint da nicht mit zusammen zuhängen.

 

Gruß

 

Harry

Link to comment
Share on other sites

Zitieren

 

" You have set your other aircraft settings to only one aircraft. this may prevent TCAS from

operating. Please correct the number of aircraft in X-Planes´s Aircraft ->Aircraft & Situations dialog and restart X-Plane."

 

 

Die Holzhammermethode (pref löschen) ist nicht immer die beste Methode :-)

Wie wäre es mit:

 

1) auf das Fliegersymbol in der eingeblendeten  Konfig-Zeile klicken

2) Dort  das Feld "Ai Aircraft" anklicken und die gewünschten Flugzeuge definieren

 

Die Anzahl der hier definierten Flieger finden sich in "X-Plane/Output/preferences/Freeflight.prf"  unter    "_num_other_aircraft"

 

 

Gruß

Othello

 

 

Link to comment
Share on other sites

@HDornfeld  Habe den Airport Navigator installiert und er funktioniert einwandfrei. Im Ordner "preferences" befindet sich nun eine "Airport-Navigator.ini"

 

@Othello     Vielen Dank für den Hinweis, war diese Funktion im Falle von Harry wohl nicht ursächlich. Ich vermute vielleicht eine Inkompatibilität durch ein Programmupdate in einer PRF-Datei.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Horst.

der Navigator hat nach der Installation bei mir auch einwandfrei funktioniert.

Nur seit vorgestern nicht mehr. Ich habe die Navigator.ini mal rausgeschmissen.

Hat aber auch noch nichts gebracht. Er zeigt mir nur den Namen des Airports an (z.B. EDDW)

und die Höhe über N.N. aber wie gesagt keinerlei Kartendarstellung mehr.

Gruß

Harry

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use