Jump to content

Probleme mit A320 und A330 JAR design


docolly

Recommended Posts

Moinsen!

 

ich habe mit den JAR Airbussen (tolles Wort....) folgende Probleme:

 

1. Klicke ich bei den METAR-Daten auf Update, dann findet das Flugzeug diese nicht. Wetter Plugin habe ich keines, nur ivap, den habe ich aber mittlerweile aus den Plugins gelöscht. Woran kann das liegen.

 

2. Von navigraph habe ich den Updater installiert. Für die X-Pläne 737-800 funktioniert der sehr gut. Alle SiD und STAR aus den Charts, sind auch im FMC. Die A330 und A320 Finder der updater auch und führt das Update auch durch. Trotzdem sind die SID und STARS im FMC der beiden Flieger fernab jeder Realität der Charts von navigraph.

 

wer kann helfen???

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab den A330 von Jar Design. Bei mir funktioniert METAR einwandfrei. Hast du den Start und Ziel Flughafen in den FMC eingeben ?  Navgraph hat bei mir auch funktioniert, benutze 1706 . SID und Star alles bestens.

Link to comment
Share on other sites

Hi !

 

On 7/1/2017 at 12:54, docolly sagte:

Moinsen!

 

ich habe mit den JAR Airbussen (tolles Wort....) folgende Probleme:

 

2. Von navigraph habe ich den Updater installiert. Für die X-Pläne 737-800 funktioniert der sehr gut. Alle SiD und STAR aus den Charts, sind auch im FMC. Die A330 und A320 Finder der updater auch und führt das Update auch durch. Trotzdem sind die SID und STARS im FMC der beiden Flieger fernab jeder Realität der Charts von navigraph.

 

wer kann helfen???

 

Der JAR sagt Dir doch im FMC unter Info, welchen AIRAC er gefunden hat und auch benutzt. Steht da denn der richtige ?

 

Gruß

 

Thomas

 

 

Link to comment
Share on other sites

Aloha!

 

Achja, Jardesign Airbusses :) und ihre Navdatas...

Achte darauf, dass du aktuelle AIRACS in <XP11-Hauptverzeichnis>/Custom Data/GNS430/navdata hast, damit sollten die A3xxx arbeiten.

Ich selbst benutze zwar nur den A330 und habe auch noch aktuelle Daten immer NavData-Ordner im A330-Hauptverzeichnis und in einem _NavData.

Ich glaube, ich habe den A330-Hauptordner als benutzerdefinierte Ordner eingetragen.

Kurz mal die A330 geladen und einen Blick auf den FMC...welche dort die "Second Nav Data Base ist"...k.A.

 

safe landings

Lem

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Danke, so hat es geklappt... Total bescheuert dieses Rumgeeier mit den Ordnern....

 

Es bleibt beim Problem mit den METAR-Daten... Weiterhin die Meldung "METAR Data not found" trotz Eingabe der Airports im FMC.... Bin ich zu blöd???

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Docolly, Falls dein Problem noch besteht,

 

hast du die Option "Echtzeit Wetterdaten abrufen" eingeschaltet oder fliegst du mit selbst eingestelltem Wetter?

Letzteres sorgt dafür, dass keine METAR Daten angezeigt werden. Sobald du in den Wetteroptionen auf Echtzeit

umstellst solltest du auch METAR Daten angezeigt bekommen.

 

Gruß

 

PS: Hier noch ein Screenshot zur Veranschaulichung:

 

Please login to display this image.

 

Unten links <<Match real world conditions>> muss aktiviert werden.

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Noch eine Frage , wenn ich den A330 geöffnet habe erscheint unten : Framrate is too low ( 19 ) and affects the control of the airplane , please decrease rendering settings .

Ich habe xplane 11 auf Mac

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden , Taximann sagte:

Noch eine Frage , wenn ich den A330 geöffnet habe erscheint unten : Framrate is too low ( 19 ) and affects the control of the airplane , please decrease rendering settings .

Ich habe xplane 11 auf Mac

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use