Jump to content

Flug speichern / laden


peete49

Recommended Posts

Hallo

 

Nach mühseligem Erstellen eines Flugplanes, dem präparieren der Maschine - in diesem Fall die Boeing 757-200 - speichere ich den FLug unter *.sit ab und dies zum Zweck, sollte etwas schief gehen oder ich möchte den selben Flug wieder machen.

 

Ich bin noch neu mit X-Plane - FSX fliege ich seit vielen Jahren - und vielleicht mache ich etwas falsch, denn folgendes passiert: Ich lade also diesen gespeicherten Flug und - der Flieger ist cold and dark, kippt auf den tail und das FMC ist auch leer. Toll - ich kann von vorne beginnen!

 

Kann mir jemand helfen?

 

Gruss

Peter

 

 

Link to comment
Share on other sites

Aloha!

 

Ja, das ist leider so...sicherlich aufgrund der verschiedenen Methoden, wie und wo Paywareentwickler die Flugdaten ihrer Addons abspeichern.

Eine gespeicherte Situation laesst den Flieger nur dort auftauchen, wo die Speicherung stattgefunden hat, aber cold&dark.

Ich verlinke mal dreisterweise, weil dies von mir vor kurzem in einem anderen Forum diskutiert wurde...da moechte ich nicht nochmal alles tippen ;)

 

Situation speichern...

 

safe landings

Lem

Link to comment
Share on other sites

Aloha!

 

Gerade beim taeglichen News-Stoebern bin ich auf folgendes gestossen ( leider nur fuer Appleianer...)

https://simcontrol.net

Es fehlt noch die Unterstuetzung fuer XP11 ( 10 kann das Tool schon). 

Vielleicht werde ich mich mal "opfern" bei XP11-Kompatibilitaet und es testen und dann berichten.

 

safe landings

Lem

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lem

 

Bin gerade am austesten mit diversen gespeicherten *.sit's. Mit der Default 737-8005 klappt es in der Regel. Allerdings kann es sein, dass der Autopilot nicht mehr aktiv ist. Den muss mann halt rasch wieder aktivieren. Wichtig ist aber, dass die Maschine zuerst am Boden läuft. Wenn ich X-Plane neu aufstarte und dann direkt eine gespeicherte Situation abfliegen will, dann geht das in die Hosen! Mit der B757-200 muss ich es auch noch austesten und gebe dann wieder Bescheid.

 

Gruss

Peter

Link to comment
Share on other sites

Aloha!

 

ja, die Erfahrung hatte ich ja hier ( oder da ^^) beschrieben...FMC neu programmieren, einen Start absolvieren, kurz in eine stabile Fluglage ( am besten auf sit-Geschwindigkeit kommen) und alle Einstellungen ( Flaps, Gear etc.) erledigen.

Nach dem Laden muss man die Maschine erstmal evtl. wieder in eine stabile Fluglage bringen und beim Flugplan "vorspulen" :)

Aber dieses Gehampel...ich mach das nur in aeussersten Notlagen, wenn ich unbedingt mal genau an der Stelle weiterfliegen moechte.

Ansonsten starte ich lieber einen neuen Flug, evtl. von einem naeher gelegenem Airport, falls es mir auf die Landung ankommt. Zur Not den Flugplan so abaenden, dass man den Rest vom alten Flug drin hat.

Im Moment versuche ich mich eh in der VOR/NDB-Navigation, da ist das nicht so wild :)

 

 

safe landings

Lem

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use