Jump to content

X-Plane 11 Arcaze-Modul und XPUIPC (Verbindung wurde getrennt)


Ergonaut

Recommended Posts

Hallo

Ich möchte mir einen externen Autopiloten mit dem "Arcaze-Modul" aufbauen und habe dazu die

XPUIPC Version 2.0.0.0 ins Plugin Verzeichnis kopiert.

Das "Arcaze-Modul" und XPUIPC wird auch vom Config-Tool erkannt und wenn ich den Flugsimulator gestartet habe ist beides

im grünen Bereich.

Dann habe ich zum Test einen Schalter programmiert, der funktioniert in meinem "Window 10 64 bit" auch

einwandfrei.

Jetzt starte ich X-Plane 11 und einen Flug dort wird von XPUIPC nach einer IP-Adresse gefragt das klicke ich weg.

Beides, XPUIPC und Arcaze-Modul sind im Config-Tool noch im grünen Bereich.

Wenn ich jetzt im Config-Tool auf Start drücke kommt der Hinweis: "Die Verbindung zu FSUIPC wurde getrennt".

Jetzt ist die Frage warum, ist das XPUIPC nur für X-Plane 10 gedacht, mache ich etwas falsch oder habe ich etwas übersehen ?

 

Meine Konfiguration:

--------------------------

Arcaze-Modul

Windows 10 64 Bit

X-Plane 11

XPUIPC v2.0.0.0

 

Gruss

 Werner

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Werner,

 

ich habe z.Z. den XPUIPC nicht installiert, aber in der XPUIPC.INI würde ich mal die momentane IP des Rechners eintragen und/oder "XPUIPC2XPUIPC Client mode = No" setzen.

Ich kenne die Arcaze-Module nicht, aber wenn dies auch auf dem gleichen Rechner läuft, dann Ausschau auf "WideClient" (oder so ähnlich) halten und ebenso auf abgeschaltet stellen.

Auch muss die von Dir gewünschte Funktion im XPUIPCOffset.cfg deklariert/definiert sein.

zum Beispiel habe ich folgendes für den PropMode definiert (das ist nicht im Standard der cfg eingetragen, noch ist der Offset/"Dataref" im Original FSUIPC des FSX dafür vorgesehen/existent)

 

# Überwache die max 4. Reverser des Flugzeuges
# Auslesen des Propmode des Flugzeuges
# 0 = Feather
# 1 = Normal
# 2 = Beta
# 3 = Reverse
#
Dataref PropMode1 sim/flightmodel/engine/ENGN_propmode[0] intarray
Dataref PropMode2  sim/flightmodel/engine/ENGN_propmode[1] intarray
Dataref PropMode3  sim/flightmodel/engine/ENGN_propmode[2] intarray
Dataref PropMode4  sim/flightmodel/engine/ENGN_propmode[3] intarray
Offset 0x66C0 UINT8  3 rw $PropMode1 >PropMode1 @
Offset 0x66C1 UINT8  3 rw $PropMode2 >PropMode2 @
Offset 0x66C2 UINT8  3 rw $PropMode3 >PropMode3 @
Offset 0x66C3 UINT8  3 rw $PropMode4 >PropMode4 @

 
Ich bin mir nicht sicher, aber möglicherweise hilft Dir das etwas weiter.

 

Ahoj
-Uwe

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use