Jump to content

Tonausgabe über Soundkarte vom PC möglich?


Heinz Dieter

Recommended Posts

Hallo.

 

Bisher wird der X-Plane Sound bei mir vom Monitor/Fernseher wiedergegeben. Das möchte ich gerne ändern und den Ausgang der Soundkarte nutzen, bzw. den Kopfhörerausgang am PC.

 

Ist das machbar und wenn ja; wie?

 

Gruß Dieter

Link to comment
Share on other sites

Wenn das so einfach wäre, hätte ich diese Frage wohl nicht gestellt.

 

X-Pläne wird wohl von der Soundkarte nicht unterstützt, denn beide Anschlüsse sind bei mir leider ohne Ton!

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Die Soundkarte muss im System als erster Standard Sound eingerichtet sein (Standardausgabegerät).

Dann sollte X-Plane die Karte auch verwenden.

Das muss in der Systemsteuerung von Windows eingestellt werden können.

Ich habe bei mir in der Systemsteuerung (Gerätemanager) die nicht benötigten Audio Geräte einfach deaktiviert.

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use