Jump to content

Madeira X Evolution Flugzeuge in der Luft


Recommended Posts

Hallo zusammen, 

ich darf mich hier mal einklinken. Nach langer FSX abwesenheit, habe ich mich heute mal aufgerafft und mein neues Addon "Madeira X Evolution" installiert. Und da ich diesen Thread hier zunächst übersehen habe, fand ich mein AES Zubehör 

natürlich auch in der Luft vor. Aber nicht nur AES hängt in der Luft, nein auch die übrigen Flugzeuge!! 

AES habe ich dann deaktiviert, also erledigt. Die AI Flugzeuge bleiben aber in der Luft.

Habe einige Threads gelesen und weiß es kann auch Probleme mit FS Global geben. Diese Lösungsansätze habe ich also abgearbeitet.

Also was habe ich probiert:

Musterauflösung 1m

MyTraffic>>Scenery>> BR2_LPMA.BGL und BR2_LPPS.BGL auf .off

In FSGlobal kontrolliert ob LocalMeshes>cvxLPMA und AFR>scenery>DX430020 auf .off stehen.

Im FSX>Scenery Ordner>502>scenery>APX432020.off geprüft. 

Es ist alles so wie es sein soll. Jemand noch eine Idee??

Installiert sind u.a.:

FSX Prof. Edition mit allen SP

MyTraffic

FS Global 2010

 

 

Gruß Jörg

 

 

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hast Du mal Deine Festplatte nach Dateien durchsucht, die LPMA im Namen haben (*BGL*.bgl)?

Da schlummert vermutlich noch irgendwo anders eine AFCAD Datei, die die Ursache für dieses Problem ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom, danke für den Tipp. Es hatte sich tatsächlich noch eine .bgl Datei gefunden. Diese wurde entfernt. Jetzt stehen die AI Flugzeuge wieder auf dem Boden. Aber meine Default Cessna ist dafür im Boden versunken. Kurz getestet, alle Kleinflugzeuge stehen im Boden. Die großen parken ganz normal ebenerdig.  

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo, du hast so ziemlich alles gemacht gem. Guide und Handbuch. Es fehlt noch eine default cvx Datei.

In FSX/scenery/0502/scenery deaktiviere

APX43200.bgl

CVX4320.bgl

 

Ist in scenery/world/scenery die AFX_LPMA_ALT.bgl (oder so ähnlich) vorhanden? Gleiches gilt für LPPS. Die sind erforderlich.

 

Vergleiche mal mit diesem troubleshooting Guide:

Da ich davon ausgehe, dass du den aktuellen Instaler hast, empfehle ich deinstallieren und nochmal mit Adminrechten installieren.

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden , masterhawk sagte:

Hallo, du hast so ziemlich alles gemacht gem. Guide und Handbuch. Es fehlt noch eine default cvx Datei.

In FSX/scenery/0502/scenery deaktiviere

APX43200.bgl

CVX4320.bgl

 

Ist in scenery/world/scenery die AFX_LPMA_ALT.bgl (oder so ähnlich) vorhanden? Gleiches gilt für LPPS. Die sind erforderlich.

 

Vergleiche mal mit diesem troubleshooting Guide:

Da ich davon ausgehe, dass du den aktuellen Instaler hast, empfehle ich deinstallieren und nochmal mit Adminrechten installieren.

Hallo, die beiden von dir genannten Dateien waren bereits deaktiviert. 

Die Datei AFX_LPMA_ALT.bgl war auch vorhanden. Genau diesen Guide habe ich durchgearbeitet. War alles so wie es sein soll. 

Habe das ganze nochmal deinstalliert, geschaut ob ich noch Dateien "LPMA.bgl" auf der Platte habe. Nur die, die im AES/AIRPORT Ordner sind. Habe das ganze dann wieder Installiert. Geschaut ob alle Dateien deaktiviert sind. 

Mit dem Ergebnis, dass die AI Flieger wieder Bodenkontakt haben. Meine default Cessna und GSX sind hingegen im Boden versunken. 

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 11 Minuten, Flightfan sagte:

Hallo, die beiden von dir genannten Dateien waren bereits deaktiviert. 

Die Datei AFX_LPMA_ALT.bgl war auch vorhanden. Genau diesen Guide habe ich durchgearbeitet. War alles so wie es sein soll. 

Habe das ganze nochmal deinstalliert, geschaut ob ich noch Dateien "LPMA.bgl" auf der Platte habe. Nur die, die im AES/AIRPORT Ordner sind. Habe das ganze dann wieder Installiert. Geschaut ob alle Dateien deaktiviert sind. 

Mit dem Ergebnis, dass die AI Flieger wieder Bodenkontakt haben. Meine default Cessna und GSX sind hingegen im Boden versunken. 

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Ist GSX in der aktuellen Version installiert?

Wenn alles andere gem. Guide ist, habe ich eben auch keine weitere Idee. Evtl. Kann @OPabst weiterhelfen.

Link to comment
Share on other sites

GSX habe ich jetzt auf die aktuelle Version gebracht. Mit dem Ergebnis, dass alle GSX Fahrzeuge jetzt über dem Flugzeug schweben. Den Haken im Maderia Configurator habe ich gesetzt. Selbes Ergebnis.

 

Na dann hoffe ich mal das @OPabst hier rein guckt. :D

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Also irgendwie musst du noch was anderes auf dem System haben. Diese Probleme sind mir in der Kombination neu.

Sind da noch irgendwelche AES Dateien aktiv? Ich meine, dass auch das neueste AES 2.45a  den Madeira Evo X noch nicht unterstützt.

Ist evtl. Ultimate Terrain installiert? Oder ein altes Madeira Addon irgendwo noch aktiv (oder auch nur Reste davon)?

Du hast Madeira Evo X 1.04 installiert?

Link to comment
Share on other sites

Nach dem ich gelesen habe das AES noch nicht unterstützt wird, habe ich die beiden enthaltenen Flughäfen via AES Help wieder deaktiviert. Im AES>>Airport Ordner befinden sich aber noch LPMA.bgl Dateien. Müssen die unter Umständen noch gelöscht werden?

Ultimate Terrain habe ich nicht. Habe FS Global 2010. 

Und außer den genannten .bgl Dateien im AES Ordner findet sich keine LPMA mehr vorhanden. 

Ja, habe die neueste Version von Madeira X Evolution. 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 2 Stunden , Flightfan sagte:

Nach dem ich gelesen habe das AES noch nicht unterstützt wird, habe ich die beiden enthaltenen Flughäfen via AES Help wieder deaktiviert. Im AES>>Airport Ordner befinden sich aber noch LPMA.bgl Dateien. Müssen die unter Umständen noch gelöscht werden?

Ultimate Terrain habe ich nicht. Habe FS Global 2010. 

Und außer den genannten .bgl Dateien im AES Ordner findet sich keine LPMA mehr vorhanden. 

Ja, habe die neueste Version von Madeira X Evolution. 

Hm, wenn der AES Ordner nicht in der scenerylibrary aktiv ist können die Datein dort bleiben, sonst die Endung bgl in off umbenennen. Kenne mich mit AES nicht weiter aus. Da ist OPabst der Entwickler. Einfach mal versucehn, aber nicht löschen!

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

AES hat mit Höhenproblemen nichts zu tun, ausser für sich selbst, dh. AES Objekte fliegen auch, wenn die Airporthöhe nicht zu den internen Daten von AES passt, wie z.B. der alte Madeira Airport eine andere Höhe hatte als die neue Version.

 

Wenn GSX versinkt, liegt das daran, das GSX sich normalerweise an dem Terrain orientiert, das aber aufgrund der lokalen Gegebenheiten und Limits (Flackern) bei der FSX Version von Madeira knapp 2m unter dem Apronlevel liegt. P3D ist davon nicht betroffen, dort liegt das Level auf Apronhöhe.

Kann nicht sagen, ob GSX mittlerweile ihr Produkt angepasst hat, um eine fixe Höhe auch für die neue Madeira Version unterstützt. Wenn nicht, gibt im LPMAConfig Tool eine temporäre Lösung, das umzustellen, kann dann aber zu Flackern kommen, wenn man über den Airport fliegt.

 

Beim FSX kann es passieren, dass der Flieger nicht auf die Plattform gehoben wird, wenn man via "Goto Airport" oder Startmenü den Flieger dort hinstellt. Dann hilft nur kurz in den Slewmode zu wechseln, den Flieger leicht anzuheben und dann auf die Plattform absenken.

 

AES Files, insbesondere die im AES\Airport Verzeichnis (die werden vom FS garnicht gelesen) haben da nichts mit zu tun.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver, 

 

danke für deine ausführliche Erklärung. 

Also an AES liegt es nicht. Dazu noch eine Frage. Ist denn die Anpassung von Madeira X und AES durch den Publisher erfolgt? Hatte AES schon aktiviert und erst später gelesen das es noch Probleme mit den Höhendaten gibt. 

 

Bezüglich GSX. Das LPMAConfig Tool habe ich probiert, aber es bringt keinen Erfolg. 

Nach einigen Recherchen bin ich im Forum von GSX auf eine ähnliche Anfrage gestoßen. Weiß nicht ob ich den Link hier posten darf, ist ja kein Aerosoft Produkt.

Jedenfalls wird das dort auch thematisiert. Der Lösungsansatz - Umbenennung der AFCAD und setzen des Hakens im ConfigTool - hilft bei mir und einem anderen Teilnehmer allerdings nicht. 

 

Den Tipp mit dem Slewmode habe ich gemacht und siehe da, nach jedem weiteren laden, steht der Flieger brav auf normaler Höhe. 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Das Afcad umzubenennen ist Quatsch, dann hast Du erst richtig Chaos, dann passt ja nix mehr.

Wenn Du via Configtool die Option änderst, musst Du den FS vorher Stoppen und danach neu Starten, sonst klappt das auch nicht.

Auf deine Screenshot sehen die AI Flieger ja ok aus, also sollte es eingentlich kein falsches Afcad mehr geben.

 

Wichtig für die AI Fliegerhöhe ist primär eigentlich nur, dass im <FS>\Scenery\World\Scenery Ordner nur die beiden Alt Files von Maderia EVO liegen, also

AFX_LPMA_ALT.BGL und AFX_LPPS_ALT.BGL, keine sonstigen LPMA oder LPPS betreffenden. Die geben/korrigieren die Höhe des falschen Standard Airports.

Wenn der Eintrag für Madeira in der Scenery Library über allen anderen ADDons, die mit AFCAD dealen (ORBX oder MyTraffic) sollten deren Files keinen Auswirkung auf LPMA mehr haben können, in dem AFCAD der Scenery wird alles "deleted" was niedriger in der Lib steht.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo allerseits, 

 

wollte nur kurz Bescheid sagen, dass das Problem mit GSX gelöst worden ist. Nun ist alles so wie es soll. Ist schon absehbar, wann AES in der neuen Madeira Version genutzt werden kann??

Danke nochmal für die Rückmeldungen.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use