Jump to content

Reicht mein Pc ????


Mikkesch25

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben, 

ich spiele sehr mit dem Gedanken mir X-Plane 11 anzuschaffen die Frage ist nur ob mein Pc das packen würde in so einer hohen Auflösung wie man sie oft in Videos findet und ob das ganze natürlich auch sehr flüssig läuft.  :unsure:

 

anbei sende ich mal ein Foto von den aktuellen Daten meines Pc. :D Der Pc stammt von Anfang diesen Jahres und ist ein zusammenbau von Snogard falls das jemanden was sagt 

 

Bin für jede Hilfe dankbar 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Mikkesch B)

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 28 Minuten, Mikkesch25 sagte:

Hallo ihr Lieben, 

ich spiele sehr mit dem Gedanken mir X-Plane 11 anzuschaffen die Frage ist nur ob mein Pc das packen würde in so einer hohen Auflösung wie man sie oft in Videos findet und ob das ganze natürlich auch sehr flüssig läuft.  :unsure:

 

anbei sende ich mal ein Foto von den aktuellen Daten meines Pc. :D Der Pc stammt von Anfang diesen Jahres und ist ein zusammenbau von Snogard falls das jemanden was sagt 

 

Bin für jede Hilfe dankbar 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Mikkesch B)

Das Bild ist sehr unscharf. Aber etwas lässt sich erkennen.

Was ist bei dir eine hohe Auflösung?

fullHD oder 4K?

Also fullHD sollte der Rechner schaffen.

Am Ende sind es immer die Einstellungen im Sim. Wenn ich alle Regler auf max setze habe ich auch mit ner 1080Ti niedrige fps. XP11 geht eher auf die GPU, weniger CPU.

Dein Arbeitsspeicher könnte schnell ausgereizt sein, sind 8 GB?

Link to comment
Share on other sites

Sorry ich stelle das Bild jetzt nochmal scharf rein :lol:

 

Also mehr als Full HD schafft mein Monitor eh nicht und das würde mir auch reichen denke das dürfte schon sehr sehr scharf sein ^_^

 

Was heisst auf die GPU genau und was müsste ich tun um es zu verbessern :(

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Nunja, die minimum requirements erfüllst du. Empfohlen sind folgende:

http://www.x-plane.com/kb/x-plane-11-system-requirements/

Wenn deine Internetleitung es hergibt kannst du dir ja die Demo laden. Die müsste sich dann auch zur Vollversion später freischalten lassen.

Die xp11 ist sehr rechenintensiv auf der Grafikkarte. Die CPU wird nicht so sehr belastet. D.h. Die Grafikkarte wird eher der limitierende Faktor sein.

Wenn du Spaß haben willst: mehr RAM und evtl ne 1070, die mehr Grafikspeicher mitbringt. Einfach mal die Demo ausprobieren.

Sonst lies mal hier:

 

Link to comment
Share on other sites

Von der grundsätzlichen Geschwindigkeit ist eine GTX1060 und ein i5-7600 ausreichend bis befriedigend. Hohe Einstellungen werden nicht immer flüssig laufen. Mittlere Grafikeinstellungen sollten aber gute Kompromisse bringen können.

 

Jedoch hast du zwei Schwachstellen:

  • der RAM mit nur 8 GB ist für X-Plane sehr gering (bei mir wird mit Zusatzflugzeugen, Fotoszenery und w2xpl Szenerien oft beim Laden sogar knapp über 16 GB RAM gefüllt)
  • die Grafikkarte hat nur 3 GB V-RAM. Das macht die Simulation nicht langsamer, aber sobald du zu viele Texturen darzustellen versuchst, beginnt X-Plane dann Teile des zu kleinen Grafikspeichers auszulagern. Das dauert viel zu lange, weshalb sich dann plötzlich und ohne Vorwarnung die fps mehr als halbieren und die Simulation für dich unbrauchbar werdenkönnte.

Philip

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use