Papierflieger

Mal ein Originalbild....

Recommended Posts

Ich hoffe, ich darf mal einen Schnappschuss von heute hier einstellen.....falls nicht, bitte verschieben....oder so...

Denn dafür habe ich hier keine Rubrik gesehen......

 

Heute Nachmittag...lautes Brummen aus Richtung EDLE ...und meine Kamera brauchte leider etwas....also Zooom....bei dem Wetter.....

 

Ich hoffe, euch gefällt dasDSC01498.thumb.JPG.ac161635eb50dbdae30596ef8323a1cc.JPG Ergebnis !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh ... cool. Ich bin auch mal mit der Tante geflogen, allerdings mit der D-AQUI (vor fast genau 10 Jahren, das Video hat auf meiner Festplatte das Speicherdatum 03.06.2007 - kann also auch wenige Tage davor gewesen sein).

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Geflogen bin ich noch nie, aber man weiß, das die gute alte " Tante JU " wohl das sicherste Flugzeug der Welt ist.

Ich glaube, die " fliegende IWC - Tante " ist noch nicht lange in Betrieb....wurde erst vor kurzer Zeit sozusagen aufgebaut.....also flugfertig gemacht. Allerdings kann ich mich auch täuschen, denn 2016 war von dieser Maschine ein Bericht im Fernsehen.

Und es gibt ja auch noch die " Koffer - Tante " ( " Rimowa " ), die 2016 ebenfalls mal EDLE angesteuert hat.

 

Ich wohne ja direkt neben EDLE und mit etwas Glück kann mal mal etwas sehen, was nicht jeden Tag hier in der Gegend ist.

Und weil direkt daneben auch die " Einflugschneise " von EDDL liegt, kommt regelmäßig mal ein Airbus A 380 vorbei.....

 

Bei gutem Wetter kann ich das von meinem Schlafzimmerfenster aus gut beobachten.

Desweiteren haben wir hier für Rundflüge einen Helikopter , einen Doppeldecker sowie unseren Zeppelin, der hier gebaut wird und mit wechselnder Werbung unterwegs ist.

 

Freuen wir uns über diese schönen Fluggeräte....das sie uns erhalten geblieben sind....

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schöner Schnappschuss von der HB-HOS, trotz mieser Lichtverhältnisse.

 

Ich wohne ganz in der Nähe von LSMD, der Homebase von Ju-Air. Jeden Samstag von März bis November und bei schönem Wetter kann ich diese Wellblechkisten mehrmals täglich dabei beobachten, wie sie direkt über meinem Haus in Richtung Alpen steigen oder von dort zurückkehren. Und hören kann ich sie lange bevor ich sie sehe, erst recht wenn sie zu dritt im Flottenverband unterwegs sind (obwohl sie aus Lärmgründen mit reduzierter Leistung fliegen). Früher waren es mal vier Tanten, aber die HB-HOY ging Ende 2016 in den Ruhestand und steht jetzt im Hugo Junkers Hangar in Mönchengladbach.

 

Meinen Erstflug mit der Ju 52 habe ich (hoffentlich) noch vor mir. Da ich in rund einem Monat fünfzig werde, habe ich schon frühzeitig (an meinem 49sten) meinen Geschwistern zu verstehen gegeben, dass ich mir zu meinem runden Jubiläum einen Flug in der Tante Ju wünsche. Hoffentlich haben sie letztes Jahr rechtzeitig gebucht, denn die Wartezeiten sind lang. Wer jetzt bucht, kommt erst in der Flugsaison 2018 in die Luft. Die Videokamera habe ich auf jeden Fall schon parat.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now