Jump to content

Langsamer Startlauf mit der x737 und dann auch mit der default 737


Nightmare77

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage, da ich neu bin? Mein Name ist Frank und ich bin zwischenzeitlich vom FS auf XP 11 umgestiegen. Ich habe aktuell auch meinen Rechner auf einen Asus Z170 Pro Gaming, i7 6400k, 32 GB RAM, Radeon r9 390 Nitro, aufgerüstet und nutze Win 7. Weiterhin nutze ich X Plane auf einer 180 Grad Leinwand mit zwei HD Projektoren.

 

Nun zu meiner Frage, manchmal habe ich so das Gefühl, dass mir der Startlauf mit den folgenden 737 sehr langsam vorkommt. Manchmal ist der Startlauf, meist mit der defalut 737, okay und grafisch eigentlich recht zügig aber manchmal kommt es mir so vor, als käme die Boeing nicht so richtig von der stelle. Mir ist aufgefallen, dass ich das Problem meist dann habe, wenn ich zuvor die X737 eadt geladen hatte. Bei dieser habe ich das gleiche Problem.

 

Von meiner Hardware her kann es doch eigentlich nicht möglich sein, dass ich  zu wenig Performance habe, oder? Liegt das an der X737 oder was könnte das Problem sein? Komischerweise ist das Cockpit von der x737 manchmal auch mit einem mal total verzogen, wenn ich zwischen der Default 737 und der x737 herschalte bzw. lade. Auch ist es merkwürdig, dass die Turbinen der x737 trotz vollem Schub, meist erst langsam und leise hochfahren, obwohl der ich meinen Throttle schon ganz nach oben gefahren habe?

 

Irgendwo hatte ich schon einmal gelesen, dass eine automatische Spieleoptimierung XP 11 einbremsen kann, aber in meinen Radeon Settings habe ich XP eigentlich rausgenommen.

 

Vielleicht hat jemand von Euch eine Lösung?

 

Viele Grüße

Frank

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Nightmare77,

ich befürchte, deine Grafikkarte ist für XP11 absolut zu schwach. Schaue dir hier mal die Grafikkarten-Rangliste an.

Ich habe eine Nvidia GTX 1060 mit 6 GB RAM, und das ist für den XP11 mit entsprechender Fotoszenerie m.M. das absolute Minimum. Hier wird sicherlich für die Zukunft eine GTX 1080 Ti den Weg in meinen Rechner finden.

 

Viele Grüße

Horst

Link to comment
Share on other sites

Hallo Horst,

 

ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen, die Nitro der Serie r9 ist meines Wissens nach noch nicht lang auf dem Markt und soll grundsätzlich eine super Performance bringen. Die Karte hat 8 GB RAM, von dem her glaub ich nicht, dass es an der Karte liegt. Vorallem geht es ja manchmal ohne Probleme, meist eben aber nur mit der Default Boeing und einmal hat es sogar auch mit der X737 geklappt. Es ruckelt bei mir an sich auch so nichts trotz recht hoher Grafikeinstellungen. Bin letztens im absoluten Sturm geflogen und da hat nichts geruckelt oder so.....mit der Default Boeing.

 

Irgendwo in einem englischen Forum habe ich gelesen, dass jemand auch ein ähnliches Problem mit der X737 hat.

 

Viele Grüße

Frank

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank,

 

von der AMD Radeon r9 390 gab es schon im Oktober 2015 einen Vergleichstest, siehe hier, sie ist also nicht mehr aktuell.

Nun haben sich die Anforderungen in ca. 1,5 Jahren durch die Software doch stark nach oben verändert. Auch die Ansteuerung von zwei HD-Projektoren dürfte Leistung kosten, oder hast du zwei Grafikkarten eingebaut?

Ich stelle auch bei Verwendung der Default-737 mit der A320NEO von JarDesign mehr oder minder starke FPS-Unterschiede fest. Schalte doch mal in den Einstellungen/Datenausgabe die Framerate ein, dann bekommt man schon andere Erkenntnisse.

 

VG Horst

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Horst,

 

ich glaube Du hast Recht, ich habe gestern einmal die ganzen Grafikeinstellungen nach unten geschraubt und der Startlauf, vor allem die Geschwindigkeit bei der nach vorne Sicht war nicht vergleichbar mit der Geschwindigkeit des Fliegers wenn die Einstellungen höher sind.

 

Ich habe mir die Sapphire r9 390 Nitro speziell wegen der Extrem Resolution Auflösung gekauft. Ich kann mit den AMD Treiber auf meinem Desktop und in Spielen mit meinen zwei Projektoren somit wesentlich höhere Auflösungen darstellen, als mit meinen bisherigen Nvidia Grafikkarten. Das spielt für meine Nutzung eine nicht ganz unerhebliche Rolle, da die Projektoren auf der 180 Grad Leinwand nicht so ganz ein scharfes HD Bild darstellen und man die Pixel noch sieht. Grade in Falcon BMS habe ich somit eine wesentlich bessere Auflösung und kann die Anzeigen besser lesen, als in moderneren spielen.

 

Soweit ich weiß können solche Auflösungen mit zwei Projektoren nur durch AMD Karten auf die Leinwand gebracht werden, allerdings habe ich keine Ahnung, welche AMD Karte den Ansprüchen von XP 11 derzeit gerecht werden könnte? Ich dachte mit meiner Nitro fahre ich aktuell sehr gut, zuvor hatte ich eine MSI mit Nividia Chip, welche ich auch erst gekauft hatte, aber dann eben auf die Nitro umgestiegen bin. Das ist jetzt schon irgendwie ziemlich ärgerlich :(

 

Viele Grüße

Frank

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use