Jump to content

Probleme mit Encoder / zu langsam (Homecockpit Bau mit Arcaze USB Interface)


22ms

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich bin neu hier, und wollte dieses Forum auch mal ausprobieren.

Jetzt zu meinem Problem: Ich baue mir zurzeit mithilfe des Arcaze-USB-Interfaces ein Homecockpit. Gestern habe ich mit dem Autopilot Panel des a320 angefangen, jedoch tritt ein Problem auf, welches mit einem Encoder von Conrad: https://www.conrad.de/de/encoder-5-vdc-001-a-schaltpositionen-20-360-tt-electronics-ab-1en11-vsb1aq15-1-st-453391.html zu tun hat. Ich kenne mich weder mit Encodern, noch mit dem USB Interface aus, weil ich, wie gesagt, gerade erst anfange das Cokpit zu bauen. Also, folgende Situation: Ich schließe den Encoder via Jumper Kabel an, erstelle ein digitales Gamepad, lege die Tasten fest. Soweit so gut, starte X-Plane, Gamepad mit Encoder wird erkannt, gehe in Standard x737-800 zum testen, scheint zu funktionieren. Doch wenn ich versuche schneller zu drehen, braucht X-Plane, bzw. Windows etwas, um dies zu erkennen. Also nochmal: Ich drehe schnell am Encoder, Altitude im Autopilot geht hoch, ich höre auf zu drehen, Altitude geht weiter hoch und stoppt dann sehr verzögert, nachdem ich aufgehört habe zu drehen. Bild von meinen Einstellungen des USB Interfaces im Anhang. Danke für eure Hilfe!

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hello,

 

Wenn sich deine frage noch nicht auf anderem wege geklärt haben sollte nochmal kurz zum thema arcaze und encoder. Das problem ist die ansteuerung als gamepad. Lässt sich jedoch mit diesem board nicht anders lösen. Du kannst versuchen mit der pulsweite und periodendauer das nachlaufen zu minimieren. Ganz vermeiden lässt es sich jedoch nicht. Langsames drehen war für mich damals ein rezept. 

Also alle interfaces die als gamepad funktionieren haben samut schwierigkeiten.

 

Ich bin in meinem cockpit auf arduino interfaces umgestiegen und bin sehr glücklich mit dieser entscheidung. Wenn du dazu noch fragen haben solltest schicke mir eine pm und dann quasseln wir.

 

Cu

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use