Jump to content

Neuerscheinungen und Updates


Rudi

Recommended Posts

Warum werden seit graumer Zeit Neuerscheinungen und Updates nur noch im englischspachigen Teil des Forums veröffentlicht und nicht mehr hier im deutschen Teil??:angry:

Link to comment
Share on other sites

OK - nächste Frage:

 

Derzeit werden ja alle 3 Balearen Evolution Airports mit einem Update versehen.

 

Warum müssen denn alle drei Airports erneut komplett runtergeladen werden? Sind ja etliche GB.

Wäre es nicht möglich bei solch einem Update nur die zu ersetzenden Dateien zum Download anzubieten?

Würde jede Menge Zeit sparen - außerdem müsste nicht nochmals die Registrierung durchgeführt werden.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Es ändern sich nicht nur einige Szenerie Dateien sondern auch der Installer, der im Fall einer Installation in P3Dv4 die Registrierung der Szenerie über einen von v4 neu eingeführten Mechanismus macht.

 

Es ist ein logistisch nicht zu bewältigender Aufwand, für alle Szenerien die AS aktualisiert (200+) auch noch einzelne Patch Pakete zur Verfügung zu stellen, die sich im Zweifelsfall auch noch darin unterscheiden müssen, von welcher vorherigen Szenerie Version man denn kommt.

 

Wo ist denn das Problem mit der Registrierung? Das sind doch nur wenige Mausklicks um mit Copy&Paste die EMail Adresse und den Lizenzschlüssel in den Installer zu kopieren.

Link to comment
Share on other sites

Im Moment verstehe ich das ja - von wegen P3DV4.

 

Aber im März z.B. wurden die genannten Airports innerhalb 3 oder 4 Tagen zweimal verbessert - und laut Beschreibung waren es jedesmal nur wenige Änderungen.

Aber jedesmal mussten die kompletten Airports runtergeladen werden.

 

Es sind ja nicht nur die beiden Klicks zur Registrierung, es müssen ja auch vorher die "alten" Airports deinstalliert werden und nach der Installation muss ich die Scenerie Bibliothek erneut in die korrekte Reihenfolge bringen, denn die neuen Airportswerden immer an erste Stelle gesetzt.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Nicht alle, aber einige Entwickler geben hier über das Forum ja auch Hotfixe heraus. Das sind meistens einzelne Dateien, die man von Hand austauschen muss. Es dauert dann in der Regel höchstens einen weiteren Tag bis der erste Ruf nach einem neuen Installer auftaucht. Nicht jeder scheint sich bei ein wenig gut dokumentierter Handarbeit wohl zu fühlen (das jetzt aber bitte nicht wertend verstehen).

 

Wie gesagt, das macht nicht jeder Entwickler, und auch nicht jeder Fix lässt sich auf so eine Art und Weise verteilen. Manchmal braucht es doch die Hilfe eines Installers, damit nichts schief geht.

 

Wir hatten vor 2 Jahren bei den Airbussen eine Situation mit vielen aufeinander folgenden Hotfixen, die jeweils von Hand eingespielt werden mussten. Die Erfahrung hier im Forum hat gezeigt, dass das in der Folge dann doch zu erheblichen Support Aufwand geführt hat.

 

Für die Mehrzahl der Kunden ist ein kompletter Installer der sich einfach stumpf um alles kümmert doch die bevorzugte Alternative.

 

Aber natürlich hast Du Recht was den Aufwand angeht, wenn man vorher wie empfohlen eine alte Version deinstalliert. 

 

Link to comment
Share on other sites

... und nicht zu vergessen: Nicht jeder User hat einen schnellen Internetzugang VDSL 50 oder mehr.

 

In ländlichen Kreisen sind da noch etliche mit 16000 oder weniger unterwegs.

Die Balearen haben zusammen ca. 8 GB - und da kann man sich vorstellen dass dort ein Patchpaket wohl besser ankommen würde als erneut ein Komplettairport.

Link to comment
Share on other sites

Hallo , 

 

ich schreibe mal meine Frage hier rein... 

Durch P3D V4 müssen ja alle ihre Szenarien etc. Updaten - jetzt heißt es das z.b. ein Flughafen nicht mal so eben geändert werden kann (FPS Einbrüche , kein Dynamic lights etc.) meine Frage:

 

Ich habe ca. 10 Airports von Aerosoft - werden diese upgedatet bzw. kostenpflichtig upgegradet damit diese auf P3d V4 problemlos laufen? 

 

danke und LG

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 33 Minuten, Andre Krause sagte:

Hallo , 

 

ich schreibe mal meine Frage hier rein... 

Durch P3D V4 müssen ja alle ihre Szenarien etc. Updaten - jetzt heißt es das z.b. ein Flughafen nicht mal so eben geändert werden kann (FPS Einbrüche , kein Dynamic lights etc.) meine Frage:

 

Ich habe ca. 10 Airports von Aerosoft - werden diese upgedatet bzw. kostenpflichtig upgegradet damit diese auf P3d V4 problemlos laufen? 

 

danke und LG

Hallo, Aerosoft ist dran 200+ addons für P3Dv4 zu prüfen und installer anzubieten.

Aber: kleine erforderliche Änderungen werden gemacht. Alles kostenlos. Ob neue Features dazukommen, ob ein airport mit v4 SDK reexportiert wird liegt am Ende beim Entwickler, den aerosoft ist letztendlich für die meisten Airports nur der Publisher.

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten, masterhawk sagte:

Hallo, Aerosoft ist dran 200+ addons für P3Dv4 zu prüfen und installer anzubieten.

Aber: kleine erforderliche Änderungen werden gemacht. Alles kostenlos.

Danke, d.h. das die zu 100 % P3D V4 fähig sind...?! :) Ich frag deshalb weil bei einigen anderen Anbietern deren Updates nicht so funktioniert haben und dies damit begründet haben das die Szenarien in P3D V4 einen neuen Code bräuchten und es daher schwer wird dies einfach so upzudaten.... 

 

LG

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 4 Minuten, Andre Krause sagte:

Danke, d.h. das die zu 100 % P3D V4 fähig sind...?! :) Ich frag deshalb weil bei einigen anderen Anbietern deren Updates nicht so funktioniert haben und dies damit begründet haben das die Szenarien in P3D V4 einen neuen Code bräuchten und es daher schwer wird dies einfach so upzudaten.... 

 

LG

Aerosoft wird sicher kein Airport rausbringen, bei dem die Beleuchtung nicht funktioniert. Aber ob sie überall verhindern können, dass die fps einbrechen, wenn ein Flieger mit dynamic lightning kommt, wage ich mal vorsichtig zu bezweifeln. Es hängt immer dran mit welcher Technik / SDK Version ein Airport erstellt wurde. Viele nutzen mehrere. Wenn da nun einige Teile komplett neu gemacht werden müssen, liegt es am Entwickler und dann geht es nicht von heut auf morgen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use