Jump to content

Schleppflugzeug - Seil


ggerolamo

Recommended Posts

Hallo an Alle,

Bin seit kurzem mit diversen Segelflugzeugen im p3d am herumprobieren - ist wirklich eine ganz neue, tolle Erfahrung für mich :-)

Beim Hochschleppen mit dem p3d intern Schleppflugzeug (shft+strg+y) funktioniert auch (beinahe) Alles recht gut.

Allerdings sehe ich leider keine Schleppleine, das Segelflugzeug wird quasi mit einem 'unsichtbaren' Schleppseil gezogen - nicht sehr toll :(

Habe an den Grafikeinstellungen wirklich schon alles möglich rumprobiert um diese Schleppleine 'erscheinen' zu lassen - leider kein Erfolg... 

Benutze unter anderem auch winchx, welches perfekt funktioniert - und die Leine (samt Fallschirm)  auch sichtbar ist, wie es sein sollte.

Ich hoffe jemand kann mir helfen - habe bis jetzt leider noch nirgends eine Antwort gefunden ! 

 

Dank im voraus

Gerolamo

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Schönen guten Tag Gerolamo, Winch X ( FSX- Addon)  ist das einige Addon, welches die Schleppleine bei einem Windenstart sichtbar macht, ein anderes Tool für den Flugeug Schlepp, wo die Leine sichtbar ist, gibt es derzeit leider nicht.

Beste Grüße, Tom

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom,

 

herzlich Dank für deine Antwort !

Winch-X verwende ich ja auch - und klappt soweit wunderbar (wie beschrieben) - auch sehe ich das Windenseil und den Fallschirm !

Mein Problem ist aber das fehlende Seil beim  p3d-internen Schleppflugzeug (shft+strg+y):

Ich werde zwar wunderbar gezogen, aber Seil ist bei mir leider keines sichtbar - im Gegensatz zu vielen tollen screenshots (siehe Bild), die ich mir angesehen habe :(

Das ist mein Problem !

 

Grüße 

Gerolamo

 

 

 

 

17841-tutchtwpzip-4-sc3-falke.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

richte mir gerade p3dv4 ein :-)

werde mich dann melden , ob es wenigstens hier funktioniert...

kann allerdings ein bisschen dauern, bis ich alles so habe, wie ich es mir vorstelle ;-)

 

Grüße

Gerolamo

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use