Jump to content

Szeneryen für Norwegen?


Hans Kue

Recommended Posts

Hallo zusammen,
ich fliege VFR mit Germany 1 - 4 und den German Airfields, Switzerland Pro, Austria HD Ost und West und NL200.
Gibt es irgendetwas vergeleichbares für Norwegen, Free oder Pay Ware?

Im Voraus Danke

Gruss Hans

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Hans,

eine Fototapete für Norwegen ist mir jetzt nicht bekannt. Von Orbx gibt es ein sehr gutes Landclass für Norwegen und bei Aerosoft bekommst du eine ganze Reihe von Flugplätzen:

Bergen, Oslo, Stavanger, Trondheim, Vaeroy, Tromsö

Link to comment
Share on other sites

Hallo mopperle,

irgendwo habe ich mal gelesen, dass bei Installationen von ORBX irgendwelche original Daten des FS X überschrieben werden und diese dann für die oben beschriebenen Szenerieen nivht mehr zur Verfügung stehen.

Stimmt das?

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Nein, das ist so nicht richtig. Es gibt von Orbx die sogenannte "Global range". Das ist eine Produktreihe, die Standarddateien des FSX ersetzt und/oder ergänzt und generell für ein deutlich besseres Erscheinungsbild sorgen wie Standard FSX. Zusätzlich gibt es noch die "Regions", wie Europe, die nochmal sehr individuell auch saisonal (deutlicher Vorteil gegenüber Fototapeten!) angepasst sind.

Da sie in der Szeneriebibliothek immer unterhalb anderer Addons wie Airports stehen, haben diese auch immer Priorität. Zusätzlich berücksichtigen viele Addons eine vorhandene Installation von Orbx Produkten.

 

Ich persönlich bin mittlerweile kein Freund von Fototapeten, da sie extreme Resourcenfresser sind. Sie sind zwar sehr realistisch, geben aber auch nur die Situation zum Zeitpunkt der Luftaufnahme wieder und haben keine Saisonen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo mopperl,

heisst dass, ich kann ORBX Norway und zusätzliche norwegische Flugplätze installieren, ohne meine Tapeten zu zerstören.

Was benötige ich dann?

Gibt es hierzu eine Anleitung in deutscher Sprache?

 

Ich danke schon mal für Deine Mühe

 

Gruss Hans

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Auf der Seite gibt es einen guten Guide, der aber momentan offline ist, da er wohl wegen P3Dv4 überarbeitet wird.

VFRG1-4 wird von Orbx nicht beeinflusst, hab selber alles im Einsatz ohne Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use