Jump to content

FMC Flugplan FF757 V2


Capandi

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich muss leider mal wieder eine Frage zum FMC und den immer noch häufigen Discos stellen.

 

Ich würde euch gerne mal meinen groben Ablauf mitteilen:

 

1. Ich erstelle über Routefinder mit den entsrepchenden Airac 1706 eine Route zb. LFMN/EDDM (Abflug LFMN 04R Ankunft EDDM 08L)

 

[LFMN (0.0nm) -SID-> BASIP (35.1nm) -Y15-> ABN (50.0nm) -T102->
KOXUD (140.1nm) -T102-> NESTI (190.7nm) -T102-> TISAX (247.8nm) -T102->
IVKAL (256.8nm) -T102-> SUDUX (265.9nm) -T102-> GOVTU (290.1nm) -T102->
IRBIR (303.4nm) -STAR-> EDDM (358.1nm)]
http://rfinder.asalink.net/free/autoroute_rtx.php

 

2. Ich suche mir über die Abflug- bzw, Anflugkarten sinnvolle SID's bzw. Star's raus.

3. Zusätzlich kontrolliere ich das Ganze noch über Skyvector

4. Ich programmiere das FMC

 

4.1 Ich bekomme eine Fehlermeldung über das CRZ lvl? (Ich bewege mich in der Regel so zwischen FL300 und FL370

4.2 ich kann irgendwie nicht mehr die Discos löschen. (Diese betrifft den WPY IRBIR, ab da geht es nicht mehr weiter)

In der Planungsansicht bzw. dem FMC würde es nach IRBIR mit NINUR/ ANDEC usw. weitergehen

 

Könnte mir hierbei bitte nochmals jemand helfen?

 

Viele Grüße

Andi

 

PS.: gibt es eine Onlinefluggruppe mit TS?

 

PPS.: Vielen Dank Heinz für Deine Geduld

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use