Jump to content

x-plane11, 3 Monitore, 2 PCs, 1 Tripleheadtogo se


doncharmi

Recommended Posts

Hallo und einen Guten Tag!

Obige Hardware zusätzlich diverse Saitek panels etc. habe ich zu einem "Cessna 172 - Cockpit" gebaut. Die Video-Splittung ist mit 3 x 1900x1080 i.O.

Mein Ziel: PC Nr 2 (langsamer) an die Saiteks zu koppeln, die Scenery an PC 1 (schneller). 

Momentan scheitere ich an den erforderlichen Schritten ... :-(

Für wegweisende Tipps bedanke ich mich sehr herzlich! Vielleicht pers.  Kontakt Grossraum HL - HH möglich ?!?

Noch einen schönen Pfingstmontag, 

LG Doncharmi

Link to comment
Share on other sites

Du kannst ja die Saitek Panels auf dem 1.Pc lassen. Sie nehmen Dir keine Leistung weg. und auf dem 2 PC legst Du Dir wahrscheinlich die Instrumente. Hast Du Hardware Instrumente oder Software?

 

In meinem Account könntest Du Dir ein mögliche Variante ansehen.

 

Gruß,

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Dank fü Deine Antwor! 

Also, ich habe 5 Hardware-Panels (USB) sowie andere Saiteks (USB) fest eingebaut in Flugholz als Cockpit. Weiter 3 x 24" Monitere korrekt im 45Grad-Winkel. Da ich mir die Grafik (scenery) nicht durch diese Instrumente "verlangsamen" möchte, denke ich an ein Netzwerk PC1 und PC2. Die Saiteks sollen an PC2, da der langsamer ist. D.h., -PC1 NUR scenery, PC2 im Netzwerk NUR die Hardware-Panels ... Ist dies überhaupt im von mir so befürwortetem XP11 machbar?!

Falls Du weiterführende Infos benötigst, gerne.

Gruss

Doncharmi 

Link to comment
Share on other sites

Bei mir sind es auch 2 PC im Netzwerk Das Cockpit ist ein modifiziertes X-TOP Cockpit.

 

PC1 XP11: Hardware, 2 GPS, Audio,ADF, DME,Transponder und Autopilot Panel, 1 48 Zoll und 2 32 Zoll Monitore, Goflight Throttle und 5 weitere Module von GF. 2 Thrustmaster HOTAS Sticks und MFG Pedale.

 

PC2: Hardware 2 24 Zoll und 1 10 Zoll Monitor. Software AirManager Panel, EFASS, Plan-G usw...

Der Betrieb ist ohne Probleme möglich. Mir ist keine Möglichkeit bekannt, um Steuerbefehle der Saitek Panels Von PC 2 auf PC1 zu übertragen. Man müsste mal einen Netzwerk Techniker befragen. Wäre auch für mich von Interesse ob diese Übertragung möglich ist.

 

Gruß,

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use