Jump to content

Vorschlag für neuen Monitor 32 Zoll


ollie007

Recommended Posts

Hallo!

Ich werde mir in diesem Sommer ein neues PC-System mit einer GeForce GTX 1080TI kaufen. Der PC mit Win10 wird ausschließlich für X-Plane 11 genutzt. Hierzu brauche ich auch einen Monitor in ca 32 Zoll in 16:9 oder 16:10. Mehrere Bildschirme oder Curved sollen nicht genutzt werden. Es besteht ein Sitzabstand von ca 60-70 cm.

 

Hat jemand von Euch hier Erfahrungen oder einen Vorschlag für einen Monitor? Meine Preisgrenze wäre bei ca. 500 EUR.

 

Gruß Ollie

Link to comment
Share on other sites

Zitieren

 

Hallo Ollie !!

Ich benutze einen 40 Zoll Philips BDM4350UC Monitor ( 3840x2160) bei normalen Schreibtischabstand.

Man ist mitten in der Landschaft.

Hatte vorher einen Samsung 34 Zoll curved aber kein Vergleich mit dem 40 Zoll.

Der Philips hat noch PIP man könnte daneben über HDMI noch Fernsehen.

Habe den Kauf bis jetzt noch nicht bereut.

mfg Hans

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hans!

 

vor 3 Stunden , Haswa41 sagte:

Man ist mitten in der Landschaft.

 

... genau DAS ist es, was mich auch ein größeres Format wählen lässt. Im FSX war ich mit zwei 24" Monitoren unterwegs, aber im VC empfand ich es immer "zu weit weg" (reine subjektive Empfindung ;-)).

Wie sind deine Erfahrungen denn hinsichtlich der FPS? Mit welcher Graka bist du unterwegs?

Jedenfalls Danke für den Tipp!

 

Gruß Ollie

Link to comment
Share on other sites

Habe eine GTX 1070 und damit überhaupt kein Problem.

Es gibt zwar jetzt diese Ultrawide-Monitore , aber da fehlt es an der Höhe.

mfg Hans

 

Link to comment
Share on other sites

Nachtrag : Den Unterschied zwischen TV und Monitor kann ich nicht beurteilen , aber 40 Zoll und

UHD sollten es schon sein.

mfg Hans

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden , Haswa41 sagte:

Nachtrag : Den Unterschied zwischen TV und Monitor kann ich nicht beurteilen , aber 40 Zoll und

UHD sollten es schon sein.

mfg Hans

 

 

Auf jeden Fall, wegen Auflösung und MHz...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use