Jump to content

Xplane 11 Flugverkehrskontrolle abschalten


JoJoFlight

Recommended Posts

Hallo,

habe nur eine kurze Frage, wie kann ich den Kontakt mit dem Tower ausschalten? Sobald ich einen neuen Flug starte, fängt der Tower an irgendwas zu labern:huh:

Kann mir jemand sagen, wie ich das ausstelle ? :)

 

LG und noch allen hier im Forum einen schönen, sonnigen Tag :P

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

z.B. Menü - Einstellungen - Ton.

Dort bei Flugverkehrskontrolle die Text und/oder Gesprochen Nachrichten abschalten.

 

Oder auch die AI Flugzeuge auf 0 reduzieren.

Dann werden die entsprechenden ATC Meldungen auch nicht mehr zu hören sein.

Menü - Flug - Flugeinstellung (oben rechts KI Flugzeug).

 

Oder einfach die jeweilige ATC Frequenz aus dem COM 1 wegdrehen (z.B. ATIS Frequenz ...).

 

Wobei ich nicht glaube, dass der Tower "irgendetwas labert" ... Das wird sicher seinen Grund haben...

Wir betreiben hier ja eine Flugsimulation :)

 

Gruß Heinz

 

PS: Du hast übrigens im englischen Teil gepostet. Ich habe Deinen Post ins deutsche X-Plane 11 Forum verschoben.

Bitte darauf achten ....

 

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden , Heinz Flichtbeil sagte:

Hallo,

 

z.B. Menü - Einstellungen - Ton.

Dort bei Flugverkehrskontrolle die Text und/oder Gesprochen Nachrichten abschalten.

 

Oder auch die AI Flugzeuge auf 0 reduzieren.

Dann werden die entsprechenden ATC Meldungen auch nicht mehr zu hören sein.

Menü - Flug - Flugeinstellung (oben rechts KI Flugzeug).

 

Oder einfach die jeweilige ATC Frequenz aus dem COM 1 wegdrehen (z.B. ATIS Frequenz ...).

 

Wobei ich nicht glaube, dass der Tower "irgendetwas labert" ... Das wird sicher seinen Grund haben...

Wir betreiben hier ja eine Flugsimulation :)

 

Gruß Heinz

 

PS: Du hast übrigens im englischen Teil gepostet. Ich habe Deinen Post ins deutsche X-Plane 11 Forum verschoben.

Bitte darauf achten ....

 

Hey,

sorry bin noch Neuling :P Da hast du recht, vielen Dank für deine Antwort !

 

Mfg

Johannes 

Link to comment
Share on other sites

Beim ATC und den AI Fliegern finde ich den weg von Laminar sehr bescheiden, eigentlich gibts nur

2 vernünftige Wege

a - Features weglassen und die Bereiche für 3rd party Anbieter komplett frei lassen

b - Features vernünftig implementieren

 

Leider hat  sich Laminar für c entschieden, einen affigen ATC einzubauen und ebenso affige AI Flieger, die mehr abstürzen als zu vernünftig zu fliegen.
AI Flieger auf Maximium, an einen großen Flughafen in Bergnähe gehen und reinste Comedy beobachten.

 

Wenn man XP als Spiel betrachtet, dann mag es noch irgendwie reinpassen, aber als Simulation würde ich beides nicht bezeichnen. Selbst wenn

die beiden Features Freeware wären würden die bei mir auf einer 5 Sterne Skala maximal 2 Sterne bekommen.

 

Aktuell setze ich meine Hoffnung auf World Traffic 3, aber da erfährt man ja nicht wann es endlich erscheint.

Link to comment
Share on other sites

Austin selbst arbeitet aktuell seit einiger Zeit an einem völlig neuen ATC-System für X-Plane. Irgendwann im XP11 Run sollte es also dort eine Verbesserung (hoffentlich zu Variante b ) geben.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use