Jump to content

Mega Airport Zurich V2.0


spk1982

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich habe mir gestern Mega Airort Zurich V2.0 für FSX: Steam gekauft bei Aerosoft. Ist eine schöne Szenerie. Ist auch mein Heimflughafen. Doch ich habe ein Problem mit der Nachttexturen. Und zwar sehe ich in der Nacht keine taxilinie und keine Gates am Boden markiert. Bei Tag ist alles ok. Nur in der Nacht sehe ich nur die grüne Lichter aber keine Taxilinie und zum teil Gras, anstatt taxiway. Hier ein paar Bilder:

 

Mit Gate Nummer und gelbe Linie bei Tag:

Please login to display this image.

 

Dieselbe Position bei Nachts. Ohne Gate Nummer am Boden oder gelbe Linie. Nur grüne Lichter.

Please login to display this image.

 

Mit gelbe Linie am Boden bei Tag.

Please login to display this image.

 

Dieselbe Position bei Nachts. Ohne gelbe Linie am Boden. Nur grüne Lichter.

Please login to display this image.

 

Was kann das sein? Hoffe auf Hilfe und solche die die selbe Situation auch schon hatten. Danke im Voraus. Gruss Patrick

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ist jetzt nur eine Vermutung. Mal geprüft ob APC läuft? Evtl hilft es APC in der Nacht mal zu beenden und neu zu starten (SIM kann weiter laufen). Könnte ja sein dass sich APC beim Zeitwechsel "aufhängt".

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bob

Danke für deine Antwort. Aber ich frage jetzt mal so komisch; was meinst du mit APC? Was ist das und wo finde ich dies? Habe leider keine Ahnung was APC sein soll!

Danke

Gruss Patrick

Link to comment
Share on other sites

APC ist der "AirPortController" ein kleines Zusatzprogramm das bestimmte Teile der Scenery steuert (Teile der Bodentexturen, Jetways, Teile der Bäume, ...) wenn das nicht läuft, dann fehlt einiges.

 

Ähnlich wie SODE oder der AddonManager.

 

Schau mal ob der Prozess airportcontrollermanger.exe läuft (falls nicht manuell im ..\Aerosoft\Airportmanager Ordner starten)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Wie Jürgen sagt, ein Modul was bei manchen Addons für die korrekte Darstellung benötigt wird. Wird automatisch mit dem Addon installiert und sollte auch beim Start des FSX automatisch gestartet werden. Das kannst du überprüfen, wenn du bei gestartetem FSX den Windows Taskmanager öffnest. Dort sollte dann ein Prozess mit Namen APController.exe laufen. Wenn er dort nicht aufgeführt ist, wie von Jürgen vorgeschlagen mal manuell starten.

Das bedeutet dann aber auch, das bei der Installation etwas nicht richtig gelaufen ist, z.B. nicht als Administrator ausgeführt oder nach der Installation beim Start des FSX die Sicherheitsabfrage bzgl. APC nicht mit Ja beantwortet.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

Danke vielmals für eure Antworten.

Achso, diese Frage kommt bei mir jedes mal wenn ich FSX Steam starte und jedesmal klicke ich auf Ja.

Ich werde dies beobachten und bescheid geben ob es funktioniert hat.

Danke nochmals an Euch beiden, für die extrem schnelle Antworten und Hilfe. Bis dann.

Gruss Patrick

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
8 minutes ago, spk1982 said:

Achso, diese Frage kommt bei mir jedes mal wenn ich FSX Steam starte und jedesmal klicke ich auf Ja.

 

Das hört sich für mich so an, als könnte FSX:SE Deine Antwort nicht dauerhaft speichern. Startest Du FSX:SE als Administrator?

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

OK, ich habe nun MAP ZurichV2.0 Deinstalliert, Antivirus deaktiviert, MAP ZurichV2.0 Installer als Admin ausgeführt. Und siehe da, es funktioniert nun. Alles da / IN DER NACHT!!!!

 

Und Ja, die meldung kommt bei jedem Start des FSX:SE. Habe es gerade mehrmals gestartet und getestet. Die Meldung kommt, ich klicke auf Ja. Ich starte FSX:SE als Administrator und habe dies so eingestellt, dass es jedesmal als Admin startet. Dennoch kommt die Meldung.

Aber es hat funktioniert. Danke nochmals an Euch allen. :rolleyes:

 

PS. Weiss jemand zufällig, wie man das so hinkriegt, dass die Meldung gespeichert wird? Danke!

 

Gruss Patrick

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use