Jump to content

Wie Karte scrollen


Pastix

Recommended Posts

Hallo

 

kann man eigendlich irgendwo einstellen dass man die map im xplane 11 weiter scrollen bzw weiter aufzoomen kann?

 

ich sehe immer nur die direkte umgebung dea flugzeuges.

 

vielen dank

und

gruesse

pastix

Link to comment
Share on other sites

Ich zitiere mal das Handbuch Seite 106:

 

Zitieren

Durch Anklicken und Ziehen können Sie die Karte verschieben.

Alternativ können Sie auch mit der Maus scrollen. Ferner stehen Ihnen

noch die Steuerungstasten in der oberen linken Ecke des Kartenfens-

ters zur Verfügung. Verwenden Sie die Plus- oder Minussymbole zum

Vergrößern bzw. Verkleinern.

 

http://www.x-plane.com/wp-content/uploads/2017/04/Manual_XPlane11_de_web.pdf

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden , XP-Flieger sagte:

dass man nur soweit rauszoomen kann soweit die Szenerie aktuell geladen ist

 

Richtig. Nur die geladenen Kacheln (was aber dank "Extended DSF" immer an weiter ist als früher). Weiter als man halt rauszoomen kann mit dem Mausrad geht es nicht. Flugzeug verschieben geht: Anklicken (dann wird es weiß) und dann ziehen. (Kann aber sein, dass X-Plane dabei abstürzt, weil während des Ziehens die grafische Darstellung in Echtzeit geändert wird und dabei ggf. auch Szenerie geladen wird).

 

Das war vorher anders, aber dafür hat da die Karte ewig gehangen, weil alles außerhalb der geladenen Kacheln grau war und dann die ganze Szenerie nachgeladen wurde.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use