Jump to content

Cessna home cockpit


waldi82

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich möchte in nächster Zeit beginnen ein homecockpit zu bauen. Bisher ist es nur eine Idee und ich bin gerade dran Informationen zu sammeln. 

Es geht mir nicht im 1:1 Detailtreue, lediglich um eine Ablehnung an eine Cessna. 

Spannend finde ich das Homecockpit von http://www.ontheglideslope.net

Auf seiner Seite findet sich auch SketchUp Foto mit den Maßen, zwar in amerikanischen Maßen aber als Grundlage nicht schlecht. 

Außerdem bin ich mir nicht sicher wie ich die Frontansicht gestalte, ich bevorzuge gerade einen 60 " Fernseher als einen Beamer. 

Es wäre nett wenn sich hier der eine oder andere melden würde der selbst so ein Projekt schon umgesetzt hat. Böse gesagt, muss ich ja nicht das Rad nicjt neu erfinden, wenn sich schon jemand damit beschäftigt hat und Erfahrungen sammeln konnte. 

Ich würde euch natürlich über den Fortschritt auf dem laufenden halten. 

Aber wie gesagt gerade habe ich sehr viele offene Fragen und vorallem bin ich noch in der Findungsphase.

Auch was die anzeigen angeht, bin ich mir unsicher ob es eher Saitek Panels werden oder eher ein bzw. Zwei Tablets und nur das nötigste als Panel. Diese Version finde ich gerade am interessantesten. Vorallem da ich auch das G1000 gerne auf einem Tablet im Cockpit gerne hätte. 

Auch die Hardware ist natürlich ein Thema für sich.

 

Vielen Dank schon Mal für eure Nachrichten. 

 

Gruß

Sebastian

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use