Jump to content

German Airports 3 X FS2004 g2d.dll+MFC70.dll Bild friert ein , Kein Arbeitsspeicher mehr zur Verfügung.


Dream Flight

Recommended Posts

Hey,

 

ich wende mich mal an Euch mit meinen Problem und hoffe das mir jemand einen Tipp geben kann.

Beim Anflug , kurz nach dem Start oder wenn ich längere Zeit auf dem Hamburg Flughafen bin , friert das Bild ein mit der Meldung " Kein Arbeitsspeicher mehr zur Verfügung".

AI-Traffic schließe ich aus , da ich diesen testweise auf 0 gestellt habe.

Es passiert mit dem Wilco Airbus Vol.1 , könnten die Texturen des Wilco dafür verantwortlich sein? , da diese nicht im DXT3 Format sind.

Installiert habe ich German Airports 3 X mit Ultimate Terrain Europe , EDHI-Finkenwerder und Hamburg Scenery 2003 ( HHGroundFS2004).

Ich kann einfach den Fehler nicht finden , was dafür sorgt das nach einer gewissen Zeit der Absturz kommt.

Ich hoffe jemand kann mir bei der Fehlersuche helfen.

 

Danke im vorraus!!!


 

Link to comment
Share on other sites

Hey Fabian,

 

nein den Eintrag kenne ich gar nicht , dachte das gilt nur für den FSX.

Ich kann mir leider die Abstürze nicht mehr erklären , mal ist es die MFC70.dll , dann kam auch schon die atc.dll oder g2d.dll.

Irgendwo ist der Wurm drin , habe auch schon die LC von German Airports Hamburg deaktiviert , sodass nur die LC von HHGround2004+Hamburg 2003 verwendet wird.

Ich habe selber AI-Traffic erstellt oder eben neuere , aktuelle Repaints WOAI ersetzt mit anderen Modellen oder neuere Flugpläne installiert.

Könnte es auch an den neuen Modellen und Repaints liegen ? FAIB Modelle und Repaints könnten eventuell dafür verantwortlich sein.

Habe auch russiche AI Modlle und Scenerys ,vieleicht spielt das eine Rolle.

Blöd das es kein Programm gibt , welches im Hintergrund läuft und den Bezug zum CTD oder Bild friert ein gibt.

Nur die Ereignissanzeige sagt welcher Pfad und welches modul den Absturz verursacht hat.

Glaube nicht das meine Grafikkarte oder mein Arbeitsspeicher die Abstürze verursacht.

Wenn das Bild stehen bleibt und MFC70.dll die Ursache ist , erscheint eben kein Arbeitsspeicher mehr zur Verfügung.

Werde mal alles deinstallieren und schauen wie es sich verhält.

 

Dank Dir trotzdem für den Tipp.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Die DLL die dir zum Absturzzeitpunkt als Grund genannt wird, kann immer eine andere sein, je nachdem welche gerade Memory anfordert, dass nicht mehr da ist.

Die Ursachen für solche Probleme im FS9 waren meist Fehler in den Landclass BGL's, die eine Defaulttexture genutzt haben und in einem Sceneryverzeichnis lagen,

wo es parallel ein Texture Folder gab, auch wenn der ggf. leer war.

Dann wurde Speicher alle paar Sekunden allociert, die Texture dort nicht gefunden und dann ohne den Speicher freizugeben, erneut Speicher allociert um dann die Texture aus dem Default Verzeichnis zu laden.

Somit lief der Speicher langsam voll, ohne dass man sich bewegte. Konnte man schön im Taskmanager sehen, einfach (Default) Flieger in einer solchen Gegen hinstellen und nichts machen. Der Speicherbedarf des FS9 stiegt stetig an.

GAP Airports achten darauf, solltest also mal Freeware dort checken, ob es weg ist, wenn Du die deaktivierst, oder ob dort irgendwo in LC Eintrag vielleicht einen Leeres TEXTURE Verzeichnis vorhanden ist.

Leider gab es auch Scenerien, bei denen die Landclass BGL's einfach im Airport SCENERY Verzeichnis lagen (da muss es ja ein TEXTURE Ordner geben, sind aber keine Landclass BMP's drin). Deswegen müssen diese im in eine seperaten Eintrag ohne TEXTURE Subfolder gelegt sein.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hey,

 

sorry das ich mich jetzt erst melde , wegen Krankheit.

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden ,teste aber noch.

Die Freeware Scenery Hamburg 2003 scheint meine .dll Probleme auszulösen.

Ich habe diese deaktiviert und Scenery Germany 2 installiert mit den UTE Updates und nur Finkenwerder EDHI noch dazu.

Konnte kein Absturrz bis jetzt feststellen.

Gibt es bei Scenery German 2 irgendwas zu beachten , eventuell Auslöser für CTD ,oder ähnliches.

 

mfg Hendrik

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use