Jump to content

Problem mit der Route von EDDH nach KJFK


Ben2803

Recommended Posts

Hallo ich habe ein Problem mit ein flight plan rute von EDDH nach KJFK hier die Rute (EDDH SID LBV UL619 SUTEB L619 VALBO UL619 CUTEL L983 SAB UN562 MAC DCT RESNO NATB NEEKO N555A EBONY J573 ENE STAR KJFK ) ich komme nur bis DCT RESNO eingeben denn kommt immer  AWY/WPT MISMATCH ich weiss echt nicht mehr weiter weil ich muss als nächstes das eingeben NATB NEEKO was kann das sein ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

 

Please login to display this image.

 

[Admin: Topic Titel gekürzt]

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Schick doch den Flugplan mal durch die Validierung.

Ich könnte wetten, dass es nur so Fehlermeldungen hagelt.

Ich habe Tage damit verbracht, bis ich meinen ersten korrekten Flugplan zusammen gebastelt habe.

Mir kommt die Distanz zwischen den Wegpunkten zu groß vor. Kann sein, dass da schon der Fehler liegt und der FMC sich verweigert.

 

Auszug aus dem IVAO-Portal:

Validierung

Es folgt die Validation mittels der Network-Manager-Sektion (NM) der Eurocontrol. Dazu öffnet ihr das Network Operations Portal. Auf der rechten Seite weiter unten findet ihr unter "Flight Planning" die beiden wichtigsten Elemente:

  • Structured Editor
  • Free Text Editor

Durch Klick auf den Structured Editor öffnet sich ein leerer Flugplan, wie ihr ihn kennt. Dort müssen nun unsere Daten rein. Als Beispiel wollen wir diese Route nun mit einer MD82 auf FL220 fliegen. Off Block haben wir für 1200z geplant.

Nach Ausfüllen des Plans schicken wir ihn via "Send" ab und erhalten direkt das Ergebnis. In diesem Falle "NO ERRORS", was das beste mögliche Ergebnis ist. Der Flugplan ist also valide und kann genau so abgeflogen werden.

Achtet hier genau auf die Schreibweise! Tipp- oder Formatfehler führen direkt zu Fehlern.

Die am häufigsten gemachten Tipp.- und Formatfehler sind:

Link to comment
Share on other sites

NATB steht für den North Atlantic Track B! Dieser widerrum besteht aus mehreren Koordinaten von RESNO nach NEEKO: 

 RESNO 56/20 57/30 56/40 54/50 NEEKO

Bei der A320 kann man die Punkte so eingeben, wie es bei der 777 ist? Keine Ahnung!

Link to comment
Share on other sites

Hallo MjTom

das ist die rute EDDH SID LBV UL619 SUTEB L619 VALBO UL619 CUTEL L983 SAB UN562 MAC DCT RESNO NATB NEEKO N555A EBONY J573 ENE STAR KJFK

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , FraPre sagte:

Eingabe als:

 

5620N

5730N

5640N

5450N

 

unter TO (also rechte Seite)

 

Ja, habe mich auch mitm Airbus geirrt... Aber ich flieg jetzt nicht so oft über den großen Teich mit der Kiste :P !

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use