Jump to content

Autokoordination


Ergonaut

Recommended Posts

Hallo

Ich brauche mal eure Hilfe:

Wenn ich in X-Plane 11 eine Kurve fliegen will   muss ich doch normalerweise den Steuerknüppel

und die Fusspedale (Roll und Yaw) gleichzeitig bedienen.

Wenn ich aber keine Fusspedale besitze müssten diese doch, beim fliegen einer Kurve,

automatisch mitbewegt werden.

Beim Flightsimulator 2004, den ich früher einmal benutzte, konnte man diese Autokoordination einschalten.

kann man das im XX-Plane 11 auch einschalten und wenn ja wo?

Gruss

 Werner

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden , Ergonaut sagte:

Wenn ich aber keine Fusspedale besitze müssten diese doch, beim fliegen einer Kurve,

automatisch mitbewegt werden.

Diese Option gibt es in X-Plane nicht. Es gibt zwar einen Regler für Yaw Stability Augmentation, aber das ist nicht dasselbe (es hält einen nur etwas stabiler um diese Achse.)

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hat aber dein Joystick (wenn du denn einen hast, und nicht einen Yoke) einen Drehgriff, mit dem man die Pedale simulieren kann.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use